Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 24.01.2017, 10:07 Uhr

Letztes Kita Jahr

Ich würde da gar nichts machen. Wichtig finde ich, das Selbstbewusstsein zu stärken und eine vernünftige Allgemeinbildung zu haben. Also lieber ab in die Natur, im Museen etc. und da alles untersuchen.

Meine Große ist schon lesend und schreibend eingeschult worden (als Kann-Kind). Sie hatte damit keine Probleme, aber auch keine Vorteile. Jetzt ist sie 15 und eine gute Schülerin, aber auch nicht besser als Kinder, die das erst in der Schule gelernt haben.
Mein Mittlerer war bei der Einschulung in Mathe schon sehr weit. Bei ihm kam dann tatsächlich das Problem, dass er bald gelangweilt war (trotz Zusatzaufgaben), nicht zuhörte, quatschte und auch andere Sachen nicht mitbekam. Zusätzlich war er damit natürlich nicht gerade der Liebling der Lehrerin. Er hatte viele Jahre,wo er Schule dann total blöd fand und völlig demotiviert war. Erst jetzt (12 Jahre, 7. Klasse) hat er die Kurve bekommen (nach einem Schulwechsel) und geht wieder gern zur Schule. Es ist also nicht immer toll, wenn ein Kind schon mehr kann.

Mein Kleinster ist erst 4 und zeigt bislang kein frühzeitigen Fähigkeiten. Ich bin nicht böse drum.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.