Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 20.12.2014, 17:34 Uhr

Hingehen sagen :Mein Kind bekommt so etwas noch nicht und fertig!

Dein Problem versteht in dem Fall hier einfach keiner WEIL ER KEIN BONBON GEGESSEN HAT! Punkt aus fertig! Es ist nix passiert , die Erzieherin hat sich in meinen Augen sehr toll verhalten!
Unter den 20 häufigsten Dingen ,die Kinder in dem Alter aspirieren und deswegen im KH bzw. auf dem OP landen gehören Bonbons nicht mit dazu!
WENN ein Kind sich an etwas verschluckt und ich rate Dir wirklich dringend NICHT nachzugoogeln was da so am häufigsten ist , dann kann es durchaus eine ernste Sache sein, MUSS aber nicht!

Deswegen kann man nat. gewisse Risiken ausschließen, meiner ist so alt wie Deiner und ich werde auch immer komisch beäugt wenn ich Bonbons, Tick Tack ect. für Ihn ablehne!
Ich bin aber weder da TOTAL aufgelöst , noch am durchdrehen , sondern kläre einfach freundlich , das mir so ein Risiko noch zu groß ist, würde Ihn aber im Notfall umdrehen und paar mal auf den Rücken klopfen (wie letztens bei der Wiener)!

Es war viell. nur deine "Art" des Dramatisierens , obwohl noch nie ein Bonbon den Mund deines Kindes von innen gesehen hat!
P.s. ein erste Hilfe Kurs kann auch Sicherheit geben! Und den sollten auch Kindergärtnerinnen haben , viell. sehen Sie deswegen auch nicht überall tödliche Gefahren, weil Sie im Notfall wissen wie man handelt! Bzw. die Erfahrung der Eltern abwarten, wie das Kind damit umgeht , was Eure Erzieherin ganz super gemacht hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.