Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 87glasperle am 18.12.2014, 13:32 Uhr

kindergarten

Hallo. Ich bin neu hier,

Es geht um meinen Sohn 4 jahre er ist seit September im ersten kindergartenjahr. Nun hat mich heute die Erzieherin angerufen das ich in denn kindergarten komme um ihn abzuholen weil er sich ständig mit beiden Händen bzw Fingernägeln übers gseicht kratzt und auch mit dem Kopf gegen die Tür rennt. Er hört absolut nicht auf die Erzieherinnen. Habt ihr einen Tipp was mit ihm los sein könnte ?? Um antworten würde ich mich sehr freuen. Lg heike

 
8 Antworten:

Re: kindergarten

Antwort von anouschka78 am 18.12.2014, 14:24 Uhr

Was sagt denn dein Sohn dazu. Frag mal nach!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von 87glasperle am 18.12.2014, 14:38 Uhr

Er sagt er weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von Ami80 am 18.12.2014, 14:56 Uhr

Erzähl mal bisschen mehr. Infos über den kiga, die Eingewöhnung, geht er gerne hin, hat er Freunde, was erzählen die Erzieher so über deinen Sohn....etc.
So kann dir doch niemand irgendetwas raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von 87glasperle am 18.12.2014, 15:37 Uhr

Ja er geht seit denn ersten tag gern in denn Kindergarten es gab keine Probleme. Er hat auch viele Freunde gefunden da er schon immer ein aufgeschlossener junge ist. Die Erzieherinnen sagen das wenn er aufräumen muss oder wenn sie ein Projekt machen und er nicht will dann gegen die Wand rennt oder sich eben mit denn Fingernägeln übers Gesicht kratzt. Das gegen die Wand laufen hat er auch zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von anouschka78 am 18.12.2014, 15:44 Uhr

Das hört sich danach an als dass er Aufmerksamkeit erreichen will. Aufräumen überfordert ihn vielleicht und ein Projekt vielleicht auch. Er ist noch nicht wirklich angekommen und braucht feste Abläufe um sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden?

Macht er das zu Hause auch mit dem kratzen und gegen die Wand laufen? Ich vermute vielleicht nicht.

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass die Erzieherinnen dich anrufen, dass du ihn abholen musste. Was sollst du jetzt da machen? Sind sie personell unterbesetzt oder haben sie keine Lust sich mit ihm näher auseinander zu setzten? Eine Möglichkeit wäre, dass du mal im Kiga hospitierst um dir sein Verhalten anzukucken.

Das A und O ist auf jeden Fall viel über den Kiga zu sprechen. Was wann wie passiert ist und wer was wie gemacht hat. Dadurch kann er aufarbeiten was er erlebt hat und stellt sich auf die neue Situation besser ein.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von 87glasperle am 18.12.2014, 16:08 Uhr

Das kratzen macht er Zuhause nicht aber das gegen die Wand laufen schon. Wenn man ihn fragt wie wars oder was hast heute tolles gemacht im kindergarten bekommt man keine Antwort. Normalerweise fährt er mit dem Bus nach hause aber heute eben nicht er hat solange drinnen bleiben müssen bis er seine Sachen aufgeräumt hat, was er dann auch mit Mühe und Not gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von kleineres am 19.12.2014, 14:43 Uhr

Hallo,
das hört sich schlimm an..wie sieht es mit Verletzungen aus?
hast du das mal mit dem KINDERARZT besprochen?

Ich würde mir da dringend Rat holen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten

Antwort von 87glasperle am 21.12.2014, 16:47 Uhr

Ja er hat sich mit denn Fingernägel gekratzt im gesicht. Kinderarzt schickt mich zur erziehungsberelatung. Was denkt ihr darüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.