Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 20.12.2014, 13:06 Uhr

Erzieherin hat es gegeben

Also Dinge wie Weintrauben, Gummibärchen usw kann man durchaus bedenkenlos geben. Sonst müßte ja alles, was gekaut werden muß oder sollte, tabu sein. Verschlucken kann man sich an vielem. Apfel, Karotten usw sind da ja auch nicht anders. Und Gummibärchen rutschen im Zweifel einfach so durch (in den kleinen Protionstütchen sind die Gummibärchen glaub ich kleiner als in der Großpackung).

Aber ein so großer, fester Bonbon muß wirklich noch nicht sein. Das wäre mir in dem Alter auch nicht geheuer. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und sie darf das inzwischen. Allerdings würde sie die großen glaube ich gar nicht so toll finden. Sie lutschte neulich einen Zitronen-Hustenbonbon, der ja eher schmaler und länglich ist. Sie hat sich sehr konzentriert, das zu tun und der Rest flutschte natürlich trotzdem runter. Das ist dann ja auch nicht schlimm. Andere Formen sind in so nem kleinen Mund bestimmt gar nicht so einfach.
Lollis werden im KiGa am Geburtstag leider gern verteilt. Praktisch ist natürlich, daß sie nicht verschluckt werden können. Aber dieses Umspülen der Zähne mit Zuckerkram über einen recht langen Zeitraum (weil die ja so groß sind) finde ich nicht so toll. Dann lieber Gummibärchen, Kaubonbons, Schoki oder ähnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.