Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.11.2015, 12:08 Uhr

Da geht es eher ums Budget als ums Kind!

Offensichtlich hat Euer Kindergarten ein Budget für die Frühförderung und eine Kooperation mit der Dame, die die Frühförderung macht. Dieses Budget muss der Kiga nutzen, sonst wird es vom Träger gestrichen. Sind nicht genug Kinder da, die Frühförderung brauchen, wird eben ein Bedarf konstruiert. Da die Förder-Dame ja selbst sagt, sie hat etwas "geschummelt", ist der Fall sonnenklar.

Du musst das Angebot der Frühförderung nicht nutzen, wenn es Dir unnötig erscheint. Als Mutter hat man ein recht gutes Bauchgefühl dazu, ob ein Kind Defizite hat.

Wenn Du ganz sichergehen willst, stelle Deinen Sohn einfach mal in einem echten Frühförderzentrum oder Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) vor. Eins von Beiden gibt es in jeder Region, ruf' einfach an und mach' einen Termin. Dort arbeiten Ärzte, Ergotherapeuten und weitere Experten zusammen und beurteilen gemeinsam die Entwicklung eines Kindes (dabei werden auch räumliche oder Selbstwahrnehmungsprobleme erkannt). Liegt wirklich etwas vor, wird dort auch die entsprechende Förderung angeboten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.