Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvia0907 am 10.11.2015, 10:50 Uhr

kind

hallo ich hätte eine frage kann mir bittttte jemand helfen ich suche noten für ein buntes Xylophon ich habe schon überall gesucht finde nie die richtigen farben unser Xylophon wäre rot orange gelb grün dunkelgrün hellblau blau und lila bitttttte danke ich kenne mich mit musik überhaupt nicht aus und will nicht haben das die Kinder auch so werden

 
5 Antworten:

Re: kind

Antwort von Christina mit Flo am 10.11.2015, 12:30 Uhr

Dann bringt der Weihnachtsmann eben ein richtiges Xylophon?
Entweder gleich eines wo die Plättchen mit Noten versehen sind oder eine Kombination und das passende Buch dazu z.B. das hier
http://www.amazon.de/gp/product/B009CC3L3A/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002ECXFCW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VNRAM7AMNQ9KS8MDD0F

Meiner hat in der Musikschule gleich mit Noten angefangen, die haben sich nicht mit Farben aufgehalten.
Ich kann keine Noten aber das Kind mittlerweile ganz gut.
Wenn ich mal was mitspielen will markier ich mir die Noten im Muskikbuch bunt (mein Kind sagt mir dann welche es ist und ich spiele nach Farben :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind

Antwort von malapatka am 10.11.2015, 13:46 Uhr

Das ist doch aber nicht schlimm?!
Wenn sich die Kinder für Musik interessieren, kann man sie später zu geeigneten Kursen bringen, die auch die Noten beibringen. Normalen Unterricht gibt es ja auch. Oder mal jemanden einladen, der sowas kann.
Und wenn sie kein Interesse haben, ist das auch nicht schlimm. Man muss doch nicht alles können

Mal abgesehen davon - die Noten sind auf diesen Instrumenten immer in einem C-Dur-Tonleiter: C D E F G A H C. Demnach ist links, bei euch rot, das erste tiefere C und rechts, bei euch lila, das letzte höhere C. Kannst ja von links nach rechts die Noten, also Buchstaben, drauf schreiben.