Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 13.06.2013, 23:06 Uhr

(zu) hohe Ansprüche an sich selbst

Trotzdem würde ich versuchen Ergo zubekommen und eine geeignete Praxis zu finden.

Hochsensibilität ist nicht krankhaft, aber du schreibst ja auch, dass

1. motorische Defizite bestehen,
2. dein Kind sich selbst gegenüber sehr (oder auch übermäßig) kritisch ist und
3. sich nicht traut, Bedürfnisse zu äußern.

Als ich mit meinem Sohn zur Kur war, war dort noch eine Familie: der ältere Sohn (Vorschulkind) hatte Ticks, traute sich nichts und ließ bei sich auch keine Fehler zu. Die Mutter war am Ende (das Kind eigentlich auch) ....

Das Problem war (und das sehe ich bei euch so ähnlich), dass er erst lernen musste, eigene Fehler zu riskieren und auch zuzulassen. Er hatte sich praktisch nichts zugetraut, war ganz still, aus Angst etwas falsch zu machen.

Er hat dann dort z.B. mit Klettern angefangen und die Mutter war auch begeistert und hat das dann danach auch noch weitergemacht.

Bei unserer Ergotherapie (eine sehr gute Praxis) wurden auch viele Kinder behandelt, die sehr still waren, sich nichts zutrauten, die in der Gruppe untergingen. Und die Kinder hatten dabei viel Spaß!

Vielleicht versuchst du das mal (man muss ja nicht warten, bis man gar nicht mehr weiter weiß).

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.