Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 12.06.2013, 11:38 Uhr

Asperger? Auffälligkeiten Sozialverhalten nur das?

bei uns machte sich der Autismus noch an soooo vielen anderen Stellen bemerkbar!

Z.B.
-hat mein Sohn nie mit uns geschmust
-Stillen ging nicht
-extrem schlechter Esser
-Licht u. lärmempfindlich
-Kein Fremdeln
-sehr Temp. empfindlich Baden u. Essen nur lauwarm /kalt
-keine kratzigen Stoffe auf der Haut
- schmerzunempfindlich
-feinmotorig Ok(obwohl er heute noch nicht mit Messer u. Gabel essen kann, oder Schleifen auch sehr schwer für ihn sind), aber Grobm. eine Katastrophe
-Hat NIE Versteckspiele, Verkleidungsspiele ect. gespielt

-erste Worte mit 10Mon.
-mit 2 im Kiga hat er elllenlang auf die Erzieherin eingequatscht aber andere Kinder überhaupt nicht beachtet.

Ich hab noch so eine süße Kindergartenmappe da ist ein Bild drin, wie er vor den Kämmen der Kinder sitzt und die Zacken zählt, als er gefragt wird was er da macht, sagte er " Ach ich muss eben immer zählen, hier die Kämme da die Bürsten......" da war er 2 1/2!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

auffälliges Sozialverhalten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifel allmählich an meiner Jüngsten (2,5 Jahre). Sie war ein Frühchen (35+1) und ein Schreibaby. Sie hat alle Personen außer mir abgelehnt. Sie hat tags wie nachts geschrien, außer sie war auf ...

von gewitterhexe96 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.