Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 11.06.2013, 19:28 Uhr

Asperger? Auffälligkeiten Sozialverhalten

Hm - DAS alleine reicht nicht für die Diagnose!

Meine Tochter ist 12 und Asperger Autistin - vieles kenne ich so von ihr früher auch - aber da war noch viel mehr anderes dabei.

Ich tippe jetzt erst einmal auf ein sehr sensibles vorsichtiges Mäuschen.

Muss ja nicht jeder Junge so draufgängerisch sein! ;-)

Vielleicht braucht er einfach seine Zeit?

Zum Asperger gehören noch viele viele andere Dinge dazu - es ist schwer alle zu benennen weil jedes Kind anders ist!

Z.B. Rituale oder Routinen, u.U. - nicht immer (!), stereotypes Verhalten, immer das selbe Essen ( auch nicht immer!), hohe Schmerzempfindlichkeit oder kaum vorhandenes ...
Bei Tokol.de kannst du viel drüber erfahren!

Aber denke jetzt erst einmal nicht in die Richtung ...
Schau erst einmal, ob er nicht einfach so ist wie jemand aus der Familie früher auch? Vielleicht kommt eine Wandlung mit der Schule erst, vielleicht nicht .. vielleicht ist er hochbegabt?

Da finden sich z.B. auch ganz viele Sachen wieder die man vom Autismus ähnlich kennt .. . aber der Asperger Autismus ist halt eben doch sehr speziell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

auffälliges Sozialverhalten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifel allmählich an meiner Jüngsten (2,5 Jahre). Sie war ein Frühchen (35+1) und ein Schreibaby. Sie hat alle Personen außer mir abgelehnt. Sie hat tags wie nachts geschrien, außer sie war auf ...

von gewitterhexe96 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.