Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 14.06.2013, 22:22 Uhr

an was macht Ihr eine gute Ergo fest?

Genau sagen,kann ich das auch nicht.

Wir hatten großes Glück, ich habe im SPZ nach einer Empfehlung gefragt. Die Praxis war super, sowohl toll ausgestattet wie auch pesonell.

Die Ergotherapeuten (im Laufe der Zeit hatten wir aufgrund von Elternzeit alle durch) waren alle sehr einfühlsam (jetzt nich super sensibel sondern wirklich in das Kind einfühlend). Wir haben auch geschaukelt, aber mit Aufgaben, Spiele gespielt, die für meinen Sohn auch funktionierten, Feuerwehr und ähnliches gebaut (aus Holz, kein Bausatz), Sebastian hat sich selber gemalt (es wurde zuerst ein Umriss von ihm gezeichnet, dann hat er es mit Fingerfarben ausgemalt), auch mal was am Computer gemacht, Linsenbad ...

Mit anderen Kindern (bei meinem geht das sicher heut noch nicht) wurde z.B. Rush Hour oder auch andere Spiele gespielt, bei denen es eher darum ging, auch mal verlieren zu können oder mal etwas nicht schaffen zu können.

In der Ergotherapie gab es neben Sprossenwänden, verschiedenen Schaukelaufhängungen u.s.w. auch eine Kletterwand. Die Praxis bietet auch mindestens einmal im Jahr zusammen mit einem Erlebnispädagogen einen Ausflug zum Klettern im Elbsandsteingebirge an (ohne Eltern).

Ich denke, man muss sich vorher gut umhören und sich die Praxis sowie die Therapeuten gut anschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.