Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 12.06.2013, 22:33 Uhr

Asperger? Auffälligkeiten Sozialverhalten

Ich fnde an deinen Beschreibungen jetzt nichts wirklich "krankhaftes".

Ich tippe einfach darauf, dass er ein bisschen Zeit braucht, sich richtig "einzugewöhnen" im KiGa (auch wenn er da schon eine Weile ist).

Selbstvertrauen muss auch erst erlernt werden. Vielleicht versuchst du mal da anzusetzen. Vielleicht könnte er von Ergo profitieren. Wenn ihr eine sehr gute auf Kinder spezialisierte Praxis findet, kann er dort zum Beispiel auch Klettern ausprobieren und auch andere "coole" Sachen. Ergo wird übrigens auch in der Kleingruppe (2 - 3 Kinder) gemacht, wenn erforderlich (das wäre ja vielleicht auch gut für ihn).

In England gehört es übrigens zum ganz normalen Kindergarten-Programm mit 4 Jahren die Zahlen und Buchstaben zu kennen.

Viele Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

auffälliges Sozialverhalten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifel allmählich an meiner Jüngsten (2,5 Jahre). Sie war ein Frühchen (35+1) und ein Schreibaby. Sie hat alle Personen außer mir abgelehnt. Sie hat tags wie nachts geschrien, außer sie war auf ...

von gewitterhexe96 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sozialverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.