Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shadow_73 am 29.12.2008, 13:57 Uhr

@shadow_73

mikamaus,

nee ich fands ehrlich gesagt nicht kompliziert. Aber das kommt immer auf einen selbst an. Darla ist auch mein 2 Kind :)
Der Monitor ist von einer Leihfirma. Die brachten den ins KKH und ich bekam eine Einweisung in die Bedienung desselbigen + Bedienungsanleitung. Von den Krankenschwestern bekam ich eine Einweisung ins Aufkleben der Elektroden und des Pulsoximeters und von einer Kinderärztin eine Einweisung in Wiederbelebungsmaßnahmen bei Säuglingen. Und dann gings nach Hause :)
Am Anfang hatten wir auch viele Fehlalarme, bis ich rausgefunden hatte wie ich diese durch geschicktes Aufkleben der Sensoren besser vermeiden kann (hab von den Schwestern im KKH ein Lob dafür bekommen *stolzbin*). Nach 4 Monaten mussten wir nochmal für 1 Nacht rein weil sie nochmal an einen grossen Monitor musste um zu überprüfen ob es nun aufgehört hatte. Hatte es und wir konnten den Monitor wieder bei der Leihfirma abgeben.
Der Monitor ist recht klein, ca so groß wie eins von den neumodischen Netbooks. Den kann man locker mit in den Kinderwagen legen. Man muss nur zusehen das man immer einen Weg findet die "Leitungen" aus den Klamotten des Kindes raus und zum Monitor zu legen. Aber das geht auch, ist nur manchmal ein bischen Fantasie gefragt *g* Ausserdem mussten wir ihr Koffein geben um die Atmung anzuregen. Das gabs auf Rezept von Kinderarzt und hat mir die Apotheke immer angemischt.

Fazit: Alles halb so wild. Erfordert nur Geduld. Und es war genauso wie die Ärzte gesagt haben. Sie ist einfach rausgewachsen
Jetzt ist sie 3 Jahre alt und dominiert ihre 7 Jahre ältere Schwester. Da gehts manchmal tierisch ab in den Kinderzimmern *lach*

Alles Gute für Dich und Deine Kleine!

LG
Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.