Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 18.10.2010, 11:01 Uhr

@alle Brillenträger

Kann es nicht ein "normaler" Tic sein, der jetzt aufgetreten ist und hoffentlich irgendwann von alleine verschwindet?
Mein Sohn hat das zeitweise (gerade hatte er ein paar Wochen, in denen er ständig die Schultern hochgezogen hat). Unser KiA sagt, dass ist bei Kindern normal, geht oft von alleine wieder weg, und man soll es am besten ignorieren. Je mehr man sie darauf anspricht oder versucht, es zu unterdrücken, desto mehr kann es sich festigen.

Bei uns ist es gerade wieder vorbei, dafür fragt er gerade standardmäßig nach allem, was ich zu ihm sage: Was?. Egal, ob er mich verstanden hat oder nicht. Geht hoffentlich auch wieder vorbei.

Wenn es bei euch nicht die Augen sind, warte einfach noch mal eine Weile ab und versuche, es zu ignorieren.

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.