Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 12.12.2008, 7:56 Uhr

Zwei Möglichkeiten

Ja, das ist bei uns auch das Problem. Ich dachte auch, er versteht alles und das tut er ja auch, wenn WIR mit ihm sprechen, weil wir unseren Wortschatz schon so angepaßt haben. Hingegen versteht er viele Wörter nicht, die andere verwenden, weil wir die irgendwie nicht in unserem Sprachschatz haben, weil wir diesen einfach so minimiert schon haben, weil er ja so spät überhaupt angefangen hat zu sprechen, sodaß man dann automatisch imemr die Wörter verwendet, die ER auch sagen kann. So hat sich das wohl auch so entwickelt und so weiß er z.B. nicht, daß ein Sessel auch ein Stuh ist oder daß es nicht nur Hosen gibt, sondern auch Jeans oder nicht nur Schuhe sondern Stiefel usw.... Da fehlt ihm einfach auch der passive Sprachschatz.

Und wir trainieren das nun genau so wie Du es auch sagst und es wird besser, aber es wird dauern.


Und ich wünsch mir auch nix mehr, als daß er alles aufgeholt hat bis zur Schule.

Wie alt ist Deine Lena denn?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.