Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 12.12.2008, 7:25 Uhr

Zwei Möglichkeiten

Hallo,

ja dann hört er sicher gut. Bei uns ist es so, daß der aktive Sprachschatz erweitert werden muss. Ich dachte immer, sie würde alles wissen, aber da habe ich mich getäuscht. Mit vielen Sachen konnte sie gar nichts anfangen. Bei der Logo haben wir ganz viel gespielt um dem Wortschatz zu erweitern. Am Mittwoch auf einmal sabbelte sie nur noch und meine Logo meinte, was passiert wäre seit letzter Woche, sonst mussten wir sie sprachlich begleiten und nun begleitet sie uns. zuhause binde ich sie in alles ein, was ich mache und rede, rede, rede. Z.B. Ich nehme den Teller aus dem Besteckkorb und stelle ihn in den Schrank usw. Dann stelle ich sie oft vor die Wahl z.B beim Ball spielen. Dann frage ich, soll ich den Ball werfen oder schiessen? Dann musss sie sich für eine Antwort entscheiden und kann nicht nur mit Ja und Nein antworten. Das muss man selbst auch erst lernen, anders zu fragen usw.

Ich kann Dir nur sagen, das die richtige Logo sehr wichtig ist. Wir waren vorher woanders und da hat es gar nichts gebracht. Habe dann ein halbes Jahr ausgesetzt, weil ich dachte, es kommt von alleine, was aber eben nicht der Fall war. Für uns ist es das Ziel, das Lena eine Regelschule besuchen kann und da werden wir jetzt die 2,5 Jahre intensiv dran arbeiten.

Gegen den Sprachheilkindergarten wo sie uns hinstecken wollen, wehre ich mich massiv, denn davon halten der HNO Arzt uind auch die Logo gar nichts.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.