Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 30.09.2009, 9:20 Uhr

wozu IQ-Test?

Wozu wird denn der Test überhaupt gemacht, was wird denn danach je nach Ergebnis entschieden?

Es geht doch glaube ich in den seltensten Fällen darum, was ein Kind unter quasi nicht realen Bedingungen schaffen kann. Was hat man denn davon, wenn das Kind in so einem nonverbalen Test ein wahnsinnig gutes Ergebnis hat, wenn es in tatsächlichen Alltagssituationen diese keinesfalls zeigen kann.
Weiß nicht wie das bei euch ist, aber oft soll doch auch entschieden werden, ob normale Schule oder nicht. Und wenn ich dann solange teste, bis unter, jedoch in der normalen Schule nie möglichen Bedingungen, ein super Ergebnis rauskommt, kann das Kind doch dann trotzdem nicht an einen normale Schule kommen, auch wenn der IQ 1000 wäre :-)

Würde mich wirklich mal interessieren, wofür der IQ sonst noch gebraucht wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.