Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.01.2010, 13:03 Uhr

wie gehen eure logopäden vor??

Hallo, also wir hatten beides: Der erste Logopäde hat auch viel Spielerisches mit Lemmi gemacht. Fortschritte: gleich Null. Die zweite Logopädin sah ihn sich an, machte ein paar Spielchen mit ihm und sagte dann, wenn das so weitergeht, sitzen wir noch in zwei Jahren hier und er kann nicht viel mehr. Ich probier mal was aus.
Sie begann dann, ihm Buchstaben beizubringen nach der McGinnis-Methode. In diesem Moment explodierte förmlich sein Wortschatz, unter anderem auch, weil wir kurz zuvor eine elektrische Zahnbürste in Betrieb nahmen, die Empfindlichkeiten im Mundraum beseitigte.
Heute ist er 12, man hört noch was, wenn man genau hinhört, aber ansonsten hat sich die Sprachblockade vollständig gegeben. Statt hier Pantomimen zu machen sagt er was er will. Nicht immer zu meinem Vorteil: An einem Tag der Woche koche ich Suppe, weil Kati 8 Stunden hat.
Als ich dann neulich am Tisch saß und meinte, den Suppentag würde ich doch sehr genießen, schaute er nachdenklich auf seinen Teller und sagte dann: "Also das sehe ich ganz anders!" LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.