Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati84 am 19.05.2009, 12:00 Uhr

Was würdet ihr jetzt machen?

Hallo,

was du beschreibst kenne ich zu gut.Ich habe damals mit meinem Sohn ähnliches durch gemacht:-(
Monatelang nächtliches Husten,eine Bronchitis jagte die Nächste,Luftnot meinem Kind ging es zusehendst schlechter und schlechter.
Aber unser "toller" Kinderarzt, beidem ich im Schnitt 1-2mal die Woche war, fand das alles völlig in Ordnung und meinte das gehöre zur Entwicklung dazu.Hat uns dann meistens mit einem neuen Antibiotikum nach Hause geschickt.
Selbst bei einem Lungenfacharzt war ich mit meinem Sohn und dieser meinte auch, es sei alles in Ordnung.Ich wurde sogar so hingestellt, als hätte ich ein Problem und würde das an meinem Sohn ausleben.
Nur das mir keiner gesagt hat, dass dieser Lungenfacharzt gar nicht auf kleine Kinder spezialisiert ist und somit auch keine vernüftigen Ergebnisse erzielen konnte.
Schlussendlich ist mein Sohn, mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen und erst da wurde ich mit meinem Problem ernst genommen.
Bei meinem Kleinen wurde allergisches Asthma diagnostiziert und er wurde auch noch im Krankenhaus auf passende Medikamente eingestellt.
Da das Krankenhaus aber keine Rezepte ausstellen konnte, haben die Ärtze mir geraten, die Medikamente von unserem Kinderarzt verschreiben zu lassen.
Nun ja, was macht dieser besagte Kinderarzt,er weigert sich schlichtweg.Seiner Meinung nach hätte mein Kind kein Asthma.
Ich habe mich dann nochmal an das Krankenhaus gewandt und von einer Ärztin einen sehr guten Kinderpneumologen empfohlen bekommen.
Nun sind wir bei diesem, seit gut zwei Jahren, in Behandlung und meinem Sohn geht es gut.
Als Dauermedikation bekommt er Budiair und auch eine ganze Weile hat er Singulair bekommen.Singulair ist wirklich ein sehr gutes Medikament.
Hast du denn gar nicht die Möglichkeit den Arzt zu wechseln?Am besten einer der auch auf Kinderpneumologie spezialisiert ist.
Im Prinzip bringt es ja gar nichts, wenn du jetzt wieder zu deinem Arzt gehst, er scheint euer Problem nicht ernst genug zu nehmen.Einfach so würde ich aber auch nicht Salbubronch geben, ich würde schon Rücksprache mit einem Arzt halten.
Es tut mir leid, das ich so viel geschrieben habe, aber ich dachte vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.
Ich wünsche deinem Kind aufjedenfall schnellstmöglich gute Besserung und einen prima Kinderarzt;-)

Gruß Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.