Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mother06 am 18.05.2009, 21:28 Uhr

Hodenhochstand

Guten Abend,
brauche x Erfahrungsberichte über das Mittel Kryptocur " Nasenspray" bei Hodenhochstand.
Der Arzt meinte, dass Kinder die dieses Mittel nehmen evtl. hibbelig werden hab es mir noch nicht abgeholt und möchte mich da erst schlau machen.
Mein Sohn ist übrigens 3 Jahre jung !
LG im voraus

 
6 Antworten:

Re: Hodenhochstand

Antwort von Sonja u. Julian am 18.05.2009, 21:58 Uhr

Hallo,

davon hab ich noch gar nix gehört. Mein Sohn hatte auch nen Hodenhochstand und bekam Hormone gespritzt als er 3 Jahre alt war. Davon wurde er teilweise aufgekratzt und agressiv. War dann froh, als die Spritzentherapie rum war. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es sich um das selbe Medikament handelt?

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von mother06 am 18.05.2009, 22:17 Uhr

...bestimmt, dass gibt es in spritzenform und nasenspray, hat es denn gewirkt?oder wurde er doch op?hoffe nur das mein zwerg nicht aggressiv wird, ist sowieso schon sehr aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Sonja u. Julian am 19.05.2009, 7:07 Uhr

ja das hat geholfen. Er konnte sogar nach 6 Spritzen schon aufhören. Hätte eigentl. 10 bekommen sollen.

Dann drück ich Dir mal die Daumen dass die Zeit ruhig abläuft...


LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mauschel am 19.05.2009, 8:37 Uhr

wir hatten auch die Spritzen. Allerdings hat es nix gebracht außer das Jason in der zeit sehr durch den Wind war. Bei uns war es aber so das bei der Op dann rauskam das Jason gar keinen Hoden hat sondern nur tote Gewebsmasse und einen verkümmerten Samenstrang.
Somit hätten wir die Hormontherapie und die erste Op ihm ersparen können

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Schnecke3 am 19.05.2009, 12:30 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (jetzt unkorr. 13 Monate, korr. 10 Monate, Frühchen) hat auch einen Hodenhochstand und bekommt jetzt seit 1 Woche 3 mal am Tag Kryptocur. Er ist schon etwas hibbeliger als vorher, da er aber eher ein ruhiges Kind ist, stört mich das eigentlich nicht und ist jetzt auch nicht so extrem, er schläft z.B. trotzdem nachts durch!
Hoffe, dass ich ihm mit dem Medikament eine OP ersparen kann, deswegen werde ich ihm das Spray auf alle Fälle über die 4 Wochen geben.
Viele Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Tina11 am 20.05.2009, 8:22 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte auch einen Hodenhochstand.
Und da ich gebranntes Kind bin habe ich mir 3 Meinungen eingeholt, von unserer KÄ, von einem Kinderurologen und von dem Prof der Uniklinik.

Die Meinungen waren erstaunlicherweise alle gleich.

zur Hormontherapie: Kann helfen, aber in über 90% der Fälle ist der Hodenhochstand dadurch begründet, dass der Kanal zu eng ist. Das heißt, es muss operiert werden, da alle Hormone der Welt den Kanal nicht weiten können, es ist ein mechanisches Problem, kein hormonelles.

Außerdem sagen alle Ärzte, dass Hormone in dieser Konzentration in einem Kinderkörper nichts verloren haben und dort eher Schaden anrichten, eine OP ist für das Kind schonender (auch die beiden Ärzte, die eher an einer Hormontherapie verdient hätten)

Und dann noch zum Alter: 3 JAhre ist nach heutiger Erkenntnis schon sehr alt, da erwiesenermaßen mit steigendem Alter, wo der Hoden im warmen sitzt, das Risiko steigt, dass die Jungen später an Hodenkrebs erkranken.
Die Kinder sollten spätestens am Ende des 1. Lebensjahres operiert werden.

Mein Kleiner war gerade 2 JAhre alt, als er OP hatte. Als wir uns dazu entschlossen hatten, wurden wir vorgezogen, da er schon "so alt" war.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Ach ja, die OP selbst war nicht schlimm, eine Nacht mußten wir bleiben und Schmerzen hatte er danach eigentlich auch nicht.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand..Leistenhoden...OP?? Wann??

Hallo! Unser Jüngster ist 9 Monate alt und hat einen Leistenhoden. Nasenspray und anschließend 3 Hormonspritzen haben nix geholfen. Nun rät unser Kinderarzt zur OP, "heute mache man das sehr früh" sagte er, sprich im nächsten halben Jahr. Mir erscheint das doch seeeehr ...

von das4. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt ...

von Maja_76 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand OP

Hallo, mein kleiner muß demnächst ambulant operiert werden. Er hat einen Hodenhochstand (einseitig), der leider nun doch manuell behoben werden muß. Hat da jemand schon Erfahrung mit ? Wie ist es mit den Schmerzen danach. hat ja einen kleinen Schnitt. Grade wegen laufen, ...

von ka-ti04 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

gleich noch ne Frage dranhäng wegen Hodenhochstand

Mein Kleiner wird Ende des Monats operiert, er hat einen Leistenhoden. Er ist 2 Jahre alt. Habt ihr Infos oder Erfahrungsberichte für mich? Auch über Tipps für die Wundheilung freue ich mich, er trägt ja zumindest nachts noch Windeln. Danke und Gruß, ...

von tina11 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.