Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rene78 am 12.12.2010, 9:07 Uhr

Verkrampfung

Hallo
Unsere Tochter ist 14 Monate und hat seit ca 4Monaten Verkampfungen.meist am späten Nachmittag oder Abends im Bett Tags über im Hochstuhl oder im Laufgitter..Sie schlägt dann die Beine übereinander, drückt die Arme nach hinten und hat einen starren Blick. Am Tage dauern diese Anfälle nur 4-6 sec. Im Bett macht sie das manchmal bis sie erschöpft einschläft. Unser Kinderarzt wuste da auch keinen Rat und schickte uns mit der Kleinen zum EEG. Der Befund ergab keine Auffälligkeiten.Man sagte uns das dies Masturbationskrämpfe sind.Wir sind sehr besorgt. Wer kennt auch solche verhalten bei Kindern?

 
2 Antworten:

Re: Verkrampfung

Antwort von medamu am 12.12.2010, 19:44 Uhr

Hallo.
Meine Nichte macht das auch, sie ist im November 4 Jahre geworden. Sie legt sich immer auf den Bauch, die Hände unter den Bauch und krampft dann rum. So schläft sie ein. Ich würde jetzt sagen, sie holt sich so runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkrampfung

Antwort von anna0102 am 13.12.2010, 20:52 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob es wirklich vergleichbar ist, aber meine Tochter (3,5 Jahre) macht sehr oft auch ganz verkrampfte Bewegung vor dem Einschlafen. Sie bewegt dann ihre Beine auf dem Rücken liegend wie ein Frosch und hat dabei auch einen starren Blick. Das kann auch bis zur Erschöpfung gehen. Haben diesbezüglich auch schon mehrere Ärzte befragt, alle sagen es sei harmlos. Hat nichts mit Epilepsie zu tun. (das ist ja wohl auch Deine Angst, nehme ich an?) Wichtig (!!) sei, ob das Kind dabei ansprechbar ist oder nicht. Das ist unsere definitiv - sie hört dann sofort auf. Fängt allerdings ein paar Sekunden später wieder an.... Sie macht das, seit sie ca. 17 Monate alt ist, mal mehr, mal weniger. Scheint auf die innere Anspannung über Tag anzukommen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.