Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 10.12.2010, 10:34 Uhr

Multiple Sklerose...brauche Rat!

Hallo,
bin jetzt die Wocher erst wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach Lumbalpunktion, 2 MRT und EEG das Ergebnis...Multiple Sklerose.
Egal zu welchem Arzt ich gehe, so richtig Info, Anschluss oder Hilfeseiten finde ich nicht. Kann mir jemand in dem Fall weiter helfen. Danke...und LG

 
6 Antworten:

Re: Multiple Sklerose...brauche Rat!

Antwort von frechemami am 10.12.2010, 12:04 Uhr

Hallo!

Ich bin Arzthelferin in Offenburg und haben auch viele junge Frauen mit der Diagnose und da haben wir diese Stiftung www.nathalie-todenhoefer-stiftung.de/ empfohlen, vielleicht kann man über diese Seite auch links finden um genaue Beschreibungen zu erlangen.... denke das die Diagnse für dich ersmal ein Schock ist, aber vielleicht kannst ja mal drauf schauen..

Alles Gute

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multiple Sklerose...brauche Rat!

Antwort von DieRoteZora am 10.12.2010, 21:10 Uhr

Hallo,
ich habe während des Studiums ambulante Hilfe bei jungen MS´lerinnen geleistet. Bei allen war die DMSG aktuell. Hier der Link:
http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-infos/
Ich drück Dich ganz fest! Und wünsch Dir Kraft und Mut!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multiple Sklerose...brauche Rat!

Antwort von Mack4 am 11.12.2010, 20:06 Uhr

Hallo,


ich habe diese Diagnose seit 3,5 Jahren und habe sie lange verdrängt. Der neurologe war auch nicht sehr hilfreich. Dieses Forum http://www.ms-life.de finde ich persönlich sehr gut und Informationen zur MS findest Du auch dort.

Liebe Grüße Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multiple Sklerose...brauche Rat!

Antwort von Libelle07 am 11.12.2010, 20:25 Uhr

Erst einmal Danke an alle,
bin auf die besagten Seiten gegangen und habe mir auch reichlich Bücher bestellt. Wenn man entlassen wird aus dem Krankenhaus, bekommt man die Diagnose und fertig. Keine Info....
Verdrängen kann ich das ganze nicht, dafür spüre ich das ganze viel zu sehr. LG und schönen 3. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multiple Sklerose...brauche Rat!

Antwort von türkeiverrückt am 12.12.2010, 0:15 Uhr

die foren, die dir geraten wurden sind gut. da war ich nach meiner diagnose-stellung am anfang auch oft. im januar ist meine diagnose 3 jahre her ;o)

ich bin ein positiv beispiel - es hat sich in den letzten 3 jahren bei mir nichts getan. war letzten januar im mrt und gehe im januar 11 wieder ins mrt. hoffe es ist alles beim alten und ich habe keine neuen herde.

heute haben wir den 8. geburtstag (kindergeburtstag meiner tochter) gefeiert.

ich bin 33 - wie alt bist du???

wenn du magst, können wir uns geren schreiben per pn.

hast du kinder???

lg und kopf hoch - das leben geht weiter - auch wenn es erst mal still steht!!!

türkeiverrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

türkeiverrückt- Post

Antwort von Libelle07 am 12.12.2010, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.