Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 10.12.2010, 22:26 Uhr

Falsche Fußhaltung

Mein Sohn wird in 8 Tagen 6 Monate alt.
bei der U2 im KH hat man mir gesagt das er die Fueße falsch haelt
Er dreht die Fueße immer nach außen, ich sollte ihm immer ueber die Innenseite vom Fuß streicheln, damit er den Fuß richtig haelt. Aber das bringt nichts, er haelt sie trotzdem so.
Und er krallt die Zehe die ganze zeit zusammen.
So das er nichtmal schuhe anziehen kann
Wenn ich ihn hinstelle, steht er auch auf den außenseiten vom Fuß
oder er steht gerade, aber krallt die Zehen zusammen.
Am 21.12 hab ich den Termin zur U5 da werd ich das mal ansprechen.
Aber wuerde gerne wissen ob ihr damit erfahrung habt und ob man sowas mit KG wieder 'hinbiegen' kann?

 
8 Antworten:

Re: Falsche Fußhaltung

Antwort von cke04 am 11.12.2010, 6:58 Uhr

hallo

meine kleine,3 mo. dreht die füße auch nach innen,wir müssen eh zur kg und sie behandelt das auch mit ausstreichen,es ist schon viel besser geworden.
hattet ihr eine normale geburt?
oder gab es probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Fußhaltung

Antwort von IngeA am 11.12.2010, 7:23 Uhr

Hallo,

ich würde zu einem Kinderorthopäden gehen. Dass er beim hinstellen mit den Zehen krallt ist aber normal. Der Greifrefex an den Füßen geht viel später weg als der an den Händen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Fußhaltung

Antwort von +janne+ am 11.12.2010, 10:34 Uhr

hallo honey,
ich bin selber kg und kann dir daher versichern, dass es gute möglichkeiten gibt, in dem alter fußfehlstellungen problemlos zu korrigieren. würde den ki-a baldmöglichst nach einem rezept fragen, um nicht zuviel zeit ins land gehen zu lassen. umso einfacher wird's!
alles gute,
janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cke04 + +janne+

Antwort von xHoneySx am 11.12.2010, 11:24 Uhr

Ich hatte nen Blasensprung, mussten dann wehen eingeleitet werden die auch erst 24 Stunden spaeter Muttermund wirksam waren, fehlgeschlagener PDA hat bei mir nicht gewirkt, hohen entzuendungswerten bei mir & einem Geburtstop bei Muttermund 4 cm musste ein Notkaiserschnitt unter vollnakose gemacht werden, daraufhin kam der kleine in ein anderes Krankenhaus mit Saeuglingsintensiv wegen einer Neugeborenensepsis.
Da haben seh ja auch nachher die U2 gemacht und mir das gesagt das er die Fueße falsch haelt.

Am 21.12 hab ich ja einen Termin zur U5 und da werd ich das dann direkt mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cke04 + +janne+

Antwort von cke04 am 11.12.2010, 15:48 Uhr

fast wie bei mir,louisa lag 4 wo. auf der intensiv,sie hatte erst garkeine reflexe etc. und hat sich ganz doll überstreckt,das kann alles vom stress und dem ks kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cke04 + +janne+

Antwort von xHoneySx am 11.12.2010, 16:06 Uhr

Joel musste nur 3 Tage auf Intensiv bleiben und sich einer Antibiotika Therapie unterziehen in der Zeit was aber nach 2 Tage schon abgesetzt werden konnte.
Er hatte ansonsten keinerlei Probleme, nur halt die Neugeborenensepsis.
seine APGAR Werte waren 9/10/10
Ich weiß nur nicht welche 3 Werte das sind, steht nirgends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du apgar?

Antwort von +janne+ am 11.12.2010, 19:33 Uhr

das bedeutet die beurteilung von herzfrequenz, atmung, hautfarbe, reflexen, muskeltonus. der maximale wert liegt bei 10; joels werte sind also super! es sind 3 vwerte, weil 1, 5 und 10 minuten nach geburt geguckt wird.
alles gute für die füßchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Fußhaltung

Antwort von Leo engel am 11.12.2010, 21:35 Uhr

Unsere Tochter hatte das anders herum. Sie dreht die Füße nach innen. Wir sollten als Baby auch immer die Füße massieren.
Da sie trotzdem ganz normal laufen gelernt hat und auch nicht über ihre Füße stolpert haben wir nichts weiter machen lassen.
Eine OP wäre eine Möglichkeit gewesen, aber nur wegen Schönheit wollten wir das nicht.
Sie ist jetzt 5 und macht es immer noch. Aber deutlich nur beim rennen und wenn sie grade ganz neu Schuhe hat.

Unser Sohn macht es auch (er ist 2), aber nicht so extrem.

Wir waren auch lange beim Orthopäden, das war das beste. Dort waren regelmäßige Kontrollen, wo die Abstände dann durch die Besserung größer wurden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.