Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Autismus Elterntraining

Thema: Autismus Elterntraining

Hallo, wer hat von Euch Betroffenen ein Elterntraining gemacht? Wo finde ich Adressen dazu im Netz? LG

von Ameise am 10.12.2010, 11:49



Antwort auf Beitrag von Ameise

Wir haben voriges Jahr eins gemacht aber das war in den Niederlanden (Sohn geht dort zur Schule...). Hat die Autismusambulanz keine Adressen? LG Kerstin

von jake94 am 10.12.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von jake94

Hi, ich muss dort mal nachfragen. Hatte es vergessen, als wir dort waren. LG

von Ameise am 10.12.2010, 13:58



Antwort auf Beitrag von Ameise

Wir wollten das nächstes Jahr in München machen....Nennt sich einfach Kinderzentrum München. Dort anrufen und nach einer Frau Rosenbaum fragen. Sie ist sehr nett und macht dort die Termine mit dir und berät dich sehr gut, hört zu und beantwortet alle Fragen sehr geduldig. wie gesagt, wir wollten das nä Jahr in Angriff nehmen, werden aber nun vorangig auch an dieser Klinik erstmal die Sondenentwöhnung über einen Zeitraum von 8 Wochen in Angriff nehmen. Die Autismus"Schulung" machen wir dann das Jahr drauf im Sommer. lg phi

Mitglied inaktiv - 10.12.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben so ein Elterntraining in unserem zuständigen SPZ gemacht. ich fands wirklich gut... LG

von feeli78 am 11.12.2010, 08:09



Antwort auf Beitrag von Ameise

Hallo! Die Spezialambulanz für Autismus und Entwicklungsstörungen der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Josefinum in Augsburg bietet unter der Leitung von PD Dr. Noterdaeme im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie ein Elterntraining zur frühen Sprach- und Kommunikationsanbahnung für autistische Kinder im Alter von 3-6 Jahren an. Zur Zeit werden noch Teilnehmer aufgenommen!!! Informationen und einen Flyer finden Sie unter: http://www.josefinum.de/web/josefinum.nsf/id/pa_kjff8aunbp.html Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 11:32