Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 20.12.2012, 20:58 Uhr

UND NOCH EINMAL: Bitte schildere doch mal zusammenhängend

Snoopy hat meiner Meinung nach noch große Probleme das ganze emotional zu verarbeiten. Auch wenn sie der Meinung ist, das ganze zu akzeptieren.

Das ganze ist ein sehr langer Prozess und das Verstehen der Situation bedeutet noch lange nicht, dass man es emotional verarbeitet hat. Ich glaube, Snoopy kann im Moment gar nicht anders. Sie kann noch nicht über das ganze sprechen oder Schreiben. Bei mir hat es zum Beispiel über 6 Monate gedauert. Als ich in der Krabbelgruppe ganz knapp die Situation schildern wollte, konnte ich nur heulen.

Ihre Art, hier Fragen zu stellen ist eine Hilfe für sie, das ganze auf Distanz zu halten, sich abzuigeln. Gleichzeitiog hat sie die Hoffnung, irgendwelche Patentlösungen zu finden, mit denen es besser wird.

Ich denke, die beste Hilfe ist, sie so zu nehmen wie sie ist. Wenn sie soweit ist, wird sie sich öffnen. Inzwischen müssen wir eben die Häppchen zusammensuchen - oder, wer das nicht kann, das ganze zu ignorieren.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.