Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 15.12.2012, 21:23 Uhr

Nesselsucht bei Magen-Darm-Infekt?

Hallo zusammen,
unser Siebenjähriger hat sich heute Nacht 2 mal übergeben, hatte vormittags Bauchweh und hat dann tagsüber sage und schreibe 7 Stunden durchgeschlafen.
Abends war er recht vergnügt, hat Wasser getrunken und Zwieback gegessen (erste Mahlzeit seit gestern Abend).
Mir fiel dann plötzlich ein Ausschlag an den Wangen auf. Kurz darauf kratzte er sich am Po, an den Armen,... so erhabene, rote Quaddeln. Nach einigem Suchen im Internet ist das vom Aussehen her ziemlich eindeutig Nesselsucht.
Kenne mich damit gar nicht aus. Aber es wird eher als Streßsymptom oder allergische Reaktion beschrieben.
Kennt das jemand auch bei einem Infekt? Falls der Ausschlag morgen noch da sein sollte, würde ich zum Arzt gehen, oder ist das übertrieben?

Danke für Eure Hilfe!
LG

 
3 Antworten:

Re: Nesselsucht bei Magen-Darm-Infekt?

Antwort von Biankita am 16.12.2012, 1:18 Uhr

Hallo Minimaus,

also ich kenn das von meiner Großen und da hatten wir das zweimal, immer in Verbindung mit einem Infekt. Von der Kinderärztin wurde mir auch bestätigt, dass halt beim Infekt das angegriffene Immunsystem gelegentlich auf Sachen reagiert, die normalerweise vertragen werden. Bei meiner Tochter war mir aufgefallen, dass die Quaddeln immer da auftraten, wo sie unter der Decke aufgrund von Fieber geschwitzt hatte. War dann vermutlich sowas wie ne Kontaktallergie.

Wenn du dir nicht sicher bist, stell deinen Sohnemann einem Arzt vor. Ich hab das auch machen wollen, allerdings waren die Quaddeln da größtenteils schon wieder verschwunden.

LG B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht bei Magen-Darm-Infekt?

Antwort von Minimaus2 am 16.12.2012, 9:21 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja beruhigend. Tatsächlich waren die Quaddeln heute morgen verschwunden.... Entwarnung ;-)
Einen schönen Sonntag!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig typisch, infekte sind bei weitem die häufigste ursache dafür!

Antwort von Leewja am 17.12.2012, 10:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.