Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy13 am 20.12.2012, 13:07 Uhr

Eifersucht

Ich bin eifersüchig auf alle glücklichen Schwangeren und Mamas
die gesunde Kinder bekommen bzw haben
ist das normal??

 
13 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Emily25+ am 20.12.2012, 13:56 Uhr

Ja ich denke das das normal ist , weil einem ja Ende der schwangerschaft fehlt.

Unser Emily wurde in der 26 ssw geboren, war 2 wochen vollbeatmet dann mit CPAP , zuletzt dann die Sauerstoffbrille.
Sie wog bei geburt 920 g und nach 24 tagen wurde ein teil des Darms entfernt. sie hatte3 monate einen künstlichendarmausgang, der vorzeitig zurückgelegt wurde weil sie nicht zunahm und sich zuletzt eine entzündung bildete. Doppelten leistenbruch und die sachen womit sich extremfrühchen rumschlagen.
Sie ist jetzt 6 jahre und ein kleines gesundes mädchen.

Ich bin eigendlich noch nicht drüberhinweg wie schnell damals alles gelaufen ist. LAAAAANGE konnte ich nicht ma an schwangere frauen denken, wobei meine schwägerin knappe 8 mon später ihre gesunde tochter zur welt brachte.
besser wurde es jetzt wo im januar unser sohn geboren wurde. mittlerweile kann ich mich mit den schwangeren freuen.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von franziska1958 am 20.12.2012, 14:12 Uhr

Liebe Snoopy,

Ja, das ist verständlich.

Snoopy, das habe ich doch bei meiner geschichte gemeint! Das muss du doch erstmal verarbeiten, dass deine tochter nicht gesund ist. Das du eben nicht mit strahlenden augen durch die welt läufst und sooooo glücklich bist.

Aber das ist das leben, auch wenn es sich banal anhört. Es ist eben kein ponyhof.

Aber das geht vorüber, das ist der schock, die sorge ums kind und die verdammte unbewissheit was nun wird.

Ich umarme dich mal!!!!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Jana287 am 20.12.2012, 15:08 Uhr

Liebe snoopy, glaub mir Du wirst auch mit Deinem besonden Kind unglaublich gluecklich sein. Ich hab mir das auch nicht vorstellen koennen. Du wirst Dein besonderes Kind unglaublich lieb haben, weil es eben mehr Sorgen macht und Ihr soviel zusammen durchstehen muesst. Lass Dir einfach etwas Zeit.
Weisst Du, jeder hat sein Paeckchen zu tragen. Und auch Menschen, die offensichtlich alles haben ( Geld, Gesundheit etc ) sind oft gar nicht gluecklicher! Die jammern ueber Kleinigkeiten und verlieren sich in Luxusproblemchen. Geniesse die Zeit mit Deiner Familie, Ihr schafft das. Freu Dich an dem, was Du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND NOCH EINMAL: Bitte schildere doch mal zusammenhängend

Antwort von chartinael am 20.12.2012, 15:09 Uhr

Es nervt total, Du haust immer nur Einzeiler hier ins Forum. So geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will sie das nicht. ....

Antwort von Jamu am 20.12.2012, 17:44 Uhr

vielleicht IST sie einfach nur hier um KURZ und KNAPP Infos zu bekommen ohne zusätzlicher Emotion?

Gibt ja so Menschen!

Ich würde eben auch nur Kurzinfos geben zu ihren Fragen!
Ist nicht mal blöd gemeint jetzt von mir!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will sie das nicht. ....

Antwort von Fredda am 20.12.2012, 17:56 Uhr

Zu so kurzen Ausrufen KANN man doch gar keine richtige Info geben... Schade.

Und ja - das Neidgefühl (das ist keine Eifersucht, sondern Neid) ist in der Situation normal und verständlich, man sollte es trotzdem bearbeiten, denn dadurch geht es einem noch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND NOCH EINMAL: Bitte schildere doch mal zusammenhängend

Antwort von 4hamänner am 20.12.2012, 20:58 Uhr

Snoopy hat meiner Meinung nach noch große Probleme das ganze emotional zu verarbeiten. Auch wenn sie der Meinung ist, das ganze zu akzeptieren.

Das ganze ist ein sehr langer Prozess und das Verstehen der Situation bedeutet noch lange nicht, dass man es emotional verarbeitet hat. Ich glaube, Snoopy kann im Moment gar nicht anders. Sie kann noch nicht über das ganze sprechen oder Schreiben. Bei mir hat es zum Beispiel über 6 Monate gedauert. Als ich in der Krabbelgruppe ganz knapp die Situation schildern wollte, konnte ich nur heulen.

Ihre Art, hier Fragen zu stellen ist eine Hilfe für sie, das ganze auf Distanz zu halten, sich abzuigeln. Gleichzeitiog hat sie die Hoffnung, irgendwelche Patentlösungen zu finden, mit denen es besser wird.

Ich denke, die beste Hilfe ist, sie so zu nehmen wie sie ist. Wenn sie soweit ist, wird sie sich öffnen. Inzwischen müssen wir eben die Häppchen zusammensuchen - oder, wer das nicht kann, das ganze zu ignorieren.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von 4hamänner am 20.12.2012, 21:14 Uhr

Hallo Snoopy,

ja das ist ganz normal. Mir ging es genauso und geht es auch heute - nach 9 Jahren - manchmal noch so.

Auch wenn mein Sohn kein Frühchen war. Aber die ganzen Hoffnungen und Pläne, die man ganz unbewußt gemacht hat, und die jetzt alle gar nicht mehr so wahr werden können, die kommen manchmal ganz plötzlich wieder hoch. Das gehört einfach dazu. Das ist die Trauer.

Fast lustig fand ich dann, als wir mal im IKEA waren. Mein Sohn war ungefähr 2, aber sehr zierlich. Er lag in einem ganz normalen Stockwagen, denn der Rehawagen war uns zu sperrig. Wir hatten die Rückenlehne runter geklappt und er schlief da. Da sah ich "unseren" Rehawagen und dazu Eltern, die sehnsüchtig meinen Sohn ansahen. Am liebsten hätte ich gesagt: "Den Wagen haben wir auch!" Habs mir aber doch verkniffen.

Mein Sohn konnte zu dem Zeitpunkt nicht sitzen oder robben, gerade mal sich drehen. Er hatte große Probleme mit dem Essen und Trinken und sprechen ging auch nicht. Er hatte da auch noch Probleme wegen der Epilepsie und wie er sich entwickeln wird, wusste keiner. Aber das sah man ihm natürlich nicht an.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Charly0815 am 21.12.2012, 8:36 Uhr

Als mein zu früh geborener Sohn gerade frisch aus dem KH entlassen war, trafen wir einen Kollegen meines Mannes, dessen Frau hochschwanger war und sie warteten auf die Geburt des ersten Kindes. Obwohl ich mich dafür schämte empfand ich Neid. Darauf, dass ihr Kind nicht so plötzlich, zu früh und völlig unvorbereitet auf die Welt kommen würde. Auf die Normalität mit Neugeborenem, die sie erwarteten. Nach ein paar Tagen aus dem KH nach Hause zu gehen MIT Kind...
Wenige Tage später kam die Nachricht, dass sich dieses Kind mit der Nabelschnur im Mutterleib stranguliert hatte. Es wurde per Notsectio geboren und starb nur wenige Tage danach.
In meine Fassungslosigkeit mischte sich nun noch ein Gefühl der Scham und ich lernte, dass man nie drin steckt und Neid wirklich unangebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh den zusammenhang nicht?

Antwort von CKEL0410 am 21.12.2012, 15:41 Uhr

hallo
meine erste ss war ein traum, kind lag dann wegen infektion auf der its für 2 wochen.
2te ss war horror, nicht mehr arbeiten dürfen usw. am ende gings wieder etwas, hatte dann wehen und war beim gyn musste sofort ins kh, kind lag sehr lang auf der its, wäre ich 5 minuten später gekommen, wäre sie im bauch verstorben, hatten ein schweres erstes jahr, sie ist gott sei dank komplett gesund obwohl die ärzte von mehrfach schwerbehindert ausgegangen sind....
mir tun schwangere frauen nur noch leid, ich finde nichts mehr schön daran und ein weiteres baby will ich schon garnicht mehr haben, süss wenn ich sie seh,aber das wars auch! ich bin glücklich das meine kinder gesund sind!!!! wäre es aber sicher auch wenn die kleine es nicht wäre! denn auch kinder mit kranken kinder sind glücklich,ich sehe es jeden tag in meinem job!
und passieren kann immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich eltern mit kranken kindern...

Antwort von CKEL0410 am 21.12.2012, 15:47 Uhr

meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ich hatte meine kinder nie direkt im arm, oder

Antwort von CKEL0410 am 21.12.2012, 15:49 Uhr

mit im zimmer, konnte sie nie nach 2-3 tagen mit nachhause nehmen,bei der kleinen gabs keine normalität im ersten jahr, nut therapien,ärzte, medikamente usw. aber von neid kann ich nicht sprechen, es war halt so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von mf4 am 22.12.2012, 9:04 Uhr

Ich denke du solltest FÜR DICH dringend Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.