Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 08.10.2008, 20:50 Uhr

Pseudokrupp

Mein Sohn hatte das auch. Das erste Mal mit zwei Jahren glaube ich, das letzte Mal mit viereinhalb.

Dazwischen öfter in Verbindung mit einem Infekt. Wir waren da immer sehr wachsam. Er hatte damals Zirtex-Tropfen, die er abends nehmen sollte, nachdem ein solcher Anfall vorkam (also die zwei Folgeabende) und Cortisonzäpfchen. Die Zäpfchen haben wir nur gegeben, wenn gar nichts mehr ging. Vorher haben wir das übliche Ans-Fenster-Stellen erstmal gemacht. Meistens hats dann schon nachgelassen.
Ach ja, und irgendwann haben wir dann auch mal starke Medis zum Inhalieren bekommen. Das haben wir aber nur einmal gebraucht.

Ich sehe das nicht mehr so ängstlich wie beim ersten Anfall. Wichtig war für mich, daß wir die Medis da haben - insbesondere die Zäpfchen.

Einmal hatte Besuch unserer Nachbarn ein Mädchen, mit dem sie auch hustend ins Freie gestürzt sind - ich dachte sofort an Krupp, aber bei ihr war es Asthma. Da war ich sehr froh, daß es bei uns "nur" Pseudokrupp war....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.