Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 20.05.2010, 14:52 Uhr

Neues von Jonahs ND

Welche Michproduket sind es denn oder was (Bestandteile) an den Milchprodukten ist es ? Während ich mit Kuhmilch Probleme habe, sieht es mit Ziegenmilchprodukten anders aus. ( Wie sieht es mit Soja aus?)
Tomaten zählen zu den Citrusfrüchten ( ich denke das sind Deine Südfrüchte)... das das doof ist , klar viele Kinder lieben Tomaten etc. da hätte ich auch große Probleme.
Konservierungsstoffe sind einfach zu umgehen, eben nur noch frisch kaufen. Gut Wurst ist eh schlecht , aber es gibt ja auch Schinken der nur Rauch und Salz gesehen hat.
Weizen ersetzen durch Dinkel
Bei Dm haben sie eine Produktreihe , die hat auch eine Gemüsebrühe ohne Sellerie... allerdings ist da glaube ich dennoch Glutamat drin.

Essen außer Haus geht eben nicht (entweder von Zuhause mitbringen oder nur Zuhause essen) -> keiner der drei KIga , die ich kenne gehen darauf ein, bei einem ist sogar das Mitbringen verboten und die Erzieherinnen achten auch nicht gut darauf ( meine durften eine Zeitlang absolut kein Fett....), das mußte ich sie an dem Tag mit dem gemeinsamen Essen zu Hause lassen und wenn ich es vorher wußte auch bei Geburtstagsfeiern.
Anders Land andere Stadt: bei einer Freundin hat es für ihren Sohn keine Schwierigkeiten gegebn... ( die haben perfekt reagiert)

Ich denke Du mußt es einfach ansprechen, entweder Du hast Glück oder Pech.

Alles Gute und das wird schon...

Achja , besteh doch noch auf ein Gespräch mit einer Ernährungsberater/in, damit er keinen Mangel an bestimmten Stoffen bekommt, etc ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.