Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 09.04.2010, 11:44 Uhr

Neue Erkenntnisse bei Zoé

Liebe Phi,

lass dich mal drücken!!! Das ist leider nicht immer leicht. Insbesondere wenn ständig mit anderen gesunden, gleichaltrigen Kindern verglichen wird.
Ich schlucke auch immer, wenn ich gleichaltrige Kinder sehe und dann noch gefragt werde von deren Müttern " Und der kleine Mann? Wie alt ist er denn?" Und wenn ich das Alter nenne, werde ich nur komsich beäugt samt Kind. Inzwischen habe ich keine Lust zu erklären warum und wieso. Oft wird er von der Größe her sowieso auf ein Jahr geschätzt.

Frustrierend sind die Entwicklungsstops, wenn man das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut oder sogar rückentwickelt.
Wir stehen auch vor einer Entwicklungsstandsprüfung und mir wird ganz bange...
Unser Kleiner läuft noch immer nicht frei, versteht kaum was, sagt außer Mama nichts und kann sich kaum äußern, geschweige den Anweisungen ausführen. Ich schätze ihn ca. auf ein Entwicklungsalter von einem Jahr. Er ist inzwischen 2,3 Jahre und ich habe oft das Gefühl, dass seine Entwicklung immer langsamer verläuft und er sogar Entwicklungsrückschritte macht.

Lass dich drücken und ich wünsche dir und Zoe viel Kraft und Zuversicht.

Alles Liebe

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.