Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 01.09.2009, 1:10 Uhr

Muss mal was los werden

Ihr könnt mich jetzt virtuell verkloppen, ausschimpfen, was auch immer, aber ich muß es mal los werden:

Mein Sohn ist jetzt knapp 4,5 Jahre, giltet als geistlich und sprachlich behindert, wurde als er in den KiGa kam und auch heute noch immer wieder auf gezogen. Das tat mir als Mutter sehr weh und habe mir diese Kinder auch geschnappt und zur Rede gestellt.
So, jetzt ist es so, weil er sich nicht verbal äussern kann, fängt mein Sohn an zu schlagen, beissen und treten.
ICH als Mutter muß mir nun anhören wie schlimm mein Kind sei und dass ich es nicht erziehen könnte.
Es hinterfragt aber kein Mensch was überhaupt los ist.
Und der Oberknüller kommt ja noch:
Ich habe letzte Woche mehrmals beobachtet, wie MEIN SOHN MISSBRAUCHT wird von anderen Kindern damit ER auf andere los geht.
Mein Sohn weiß auch, dass er sich jemand von den Erzieherinnen holen soll, wenn er sich nicht so äussern kann wie er es will. Die meisten kennen ihn schon so gut, dass sie ungefähr wissen was er will und sie dolmetschen dann. Zu Hause holt er auch mich oder den Papa dazu, da klappt es mittlerweile ohne Gewalt.
Nur im KiGa ist wieder rum die Situation so verzwickt(seit ein paar Wochen), dass seine I-Kraft nur 2x pro Woche da ist, 2 Erzieherinnen fehlen und die andere ist überall rum nur nicht bei meinem Sohn. Also, was soll er machen wenn er sich nicht äussern kann?
Jeden Tag wenn ich ihn abhole kommt er schon von alleine, dass er nicht lieb war, weil er wieder geschlagen oder getreten hat.

Ihr geht jetzt auf Nummer9 los, weil sie die Situation so schildert, aber wisst ihr was sonst noch war?
Vielleicht war noch was anderes?
Das interessiert keinen, nur das vermeidliche Opfer!!
Klar, gibt es Eltern, denen ist egal was ihre Kinder machen, aber dennoch hat KEINER das RECHT meinen Sohn anzufassen, zuschupsen oder anzuschreien.
Sollte so ein Kind sich meinem Sohn nähern, ziehe ich eher meinen Sohn weg, als das ich gegen das andere Kind Gewalt an wende (wobei schreien und schupsen auch zu Gewalt gehört).

Egal ob Opfer oder Täter, wir Mütter solcher Kinder haben es schon schwer genug. Uns wird keine Hilfe angeboten, nein wir bekommen noch eins drüber gezogen!!

So, und das ist nun einfach meine Meinung!!!
Keine Frage, ich kann beide Seiten verstehen. Aber dennoch finde ich schade, dass nie hinterfragt wird sondern nur schlecht geredet wird.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.