Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream23 am 28.08.2009, 19:49 Uhr

Frage wegen (Schlaf)myoklonien

huhu zusammen,

meine Tochter hat seit Juni immer stärker werdende Schlafmyoklonien. Sie hatte auch schon mehrer auffällige EEG´s sind aber noch in der Diagnostikphase.
Nun kommen solche Myoklonien auch tw. vor wenn sie müde ist. Heute zum Bsp. als sie fern geschaut hat. Ist das normal, dass Menschen die dies Schlafmyoklonien haben, sowas auch in wachem Zustand haben?

LG

Simone

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen (Schlaf)myoklonien

Antwort von feeli78 am 28.08.2009, 20:14 Uhr

hallo, schlafmyoklonien hat jeder mensch und sie sind nichts krankhaftes! myoklonien im wachzustand dagegen sind auffällig und nicht normal!

alles gute für eure diagnostik!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen (Schlaf)myoklonien

Antwort von dream23 am 28.08.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort . Ok dann muss ich das beim nächsten Mal unbedingt sagen.
Ich hoffe sehr, dass wir endlich bald mal wissen was sie hat (machen schon seit Jan rum).

GlG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen (Schlaf)myoklonien

Antwort von lucalara am 29.08.2009, 19:26 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat Epi. Er hat neben den tonischen Anfällen auch viele Myoklonien. insbesondere wenn er müde ist.
Im Wachzustand ist es auf jeden Fall nicht normal, insbesondere wenn EEG´s auffällig sind.
Ich würde nochmals um einen EEG Termin bitten und das mit einem Neurologen besprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen (Schlaf)myoklonien

Antwort von dream23 am 29.08.2009, 21:31 Uhr

huhu,

ja wir haben demnächst eine umfassende stätionäre Diagnostik, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen. Ist das eigentlich normal, dass es sich so schleichend steigert? Erst nur im Schlaf, dann auch tagsüber?

GlG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.