Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 21.10.2009, 22:03 Uhr

Mein Tip

Unser Sohn hat damit auch oft zu kämpfen gehabt. Dann sind wir an einen HNO geraten (bei dem wir eigentlich vorstellig wurden wegen Madndeln raus und Paukenröhrchen ...) der uns folgende Therapie empfohlen hat:

im aktuen Fall alle 1 Stunde (oder auch mal alle halbe Stunde) wenige Babynasentropen im Wechsel mit Salzlösung (Prise Salz in Wasser aufgelöst) aus dem Pipetttenglas.

Das ganze am Anfang 5-10 Tage durchziehen. Dann pausiereren bis eventuell wieder verstopfte Nase oder Symthome für Mittelohrentzündung auftreten und dann gleiche Prozedur wieder, aber folgende Therapien immer nur maximal 5 Tage. Sein Motto oft (alle Stunde) wenig (wenige Tropen) kurz (kurzer Gesamtzeitraum).

Mein Mann und ich waren skeptisch. Aber was hatten wir zu verlieren. Die alternative wäre wieder mal AB oder notfalls eine OP. Was soll ich sagen. Mika hat seitem (ist knapp 1 Jahr her) KEINE Mittelohrentzündung mehr gehabt. Wir schwören mittlerweile darauf.


Salzlösung kann laut dem Arzt auch täglich zur Reinigung der Nase gegeben werden - das hilft zusätzlich die Nase "bakterienfrei" zu halten.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.