Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annuk am 19.10.2009, 20:12 Uhr

Immer wieder Mittelohrentzündung

He!

Mein Sohn hatte bis er 19 Monate war 13 MoE´s. Die Ärztin sagte immer abwarten. Aber dann hab ich den Arzt gewechselt da eine befreundete Logopädin sagte, wenn er inm dieser Phase immer wieder schlecht hört, das Sprechen spät und schlecht zu lernen sei.
Der neue Arzt hat dann sofort Paukenröhrchen eingesetzt und zwar Dauerröhrchen, die nicht von allein rausfallen und so lange im Ohr bleiben können wie der Arzt es für richtig hält. Das erspart Nach-Op´s.
Gleichzeitig kamen die Polypen raus.
3 Wochen nach der OP sprach er deutlich mehr und besser, sein Gleichgewicht war normal und seitdem (fast 2 Jahre her) hatte er erst eine MOE, die dank Röhrchen so abheilte.
Geh mal zu einem Pädaudiologen (Kinderohrenarzt).

LG kathrin

P.s. Ich finde die OP hat sich gelohnt, denn ständig Antibiotikum und Schmerzen sind auch nicht gut und die OP-Risiken minimal. Selbst bei Risikokindern wie meinem Kleinen (Extremfrühchen mit kleinem Herzfehler etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.