Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 08.02.2011, 14:12 Uhr

Medikamentenerfahrung

du hast ja voll die ahnung übrigens passt deine Antwort mal so gar nicht zu der Frage die gestellt wurde und das zeugt nicht grade von Intelligenz.


So nun zur Frage, das Problem ist, naja eigentlich ist es nicht unbedingt eins, aber es gibt ja verschiedene Medikamente mit dem Wirkstoff Methylphenidat (Ritalin, Medikinet, Concerta, MethylpheniTAD und ich glaub noch andere) Diese haben zwar alle den gleichen grundwirkstoff, aber durch verschiedene beistoffe wirken sie bei jedem andedrs. Mein Mann kommt am besten mit Medikinet Retard klar, mein Sohn hat Ritalin und Medikinet probiert, aber es klappte nicht, entweder war er überdosiert oder unterdosiert, bzw. wenns richtig dosiert war, machten ihm die 2. Ausschüttung der Kapsel arge Probleme weil die erste Dosis schon abgebaut war bevor die 2. ausgeschüttet wurde. Nach langem probieren sind wir bei Concerta gelandet was absolut klasse funktiionert.

Es gibt allerdings auch Fälle wo der Wirkstoff Methyphenidat (MPH) bei einem gar nicht wirkt (non-responder) bei denjenigen hat sich Strattera etabliert. Bei Ritalin und Co. brauchst du auch ein halbes Jahr nicht warten, da baut sich kein SPiegel im Blut auf wie bei anderen Medis, wenn es wirkt merkt man das ca. 30 minuten nach der einnahme, wenn es nicht wirkt merkt man es dementsprechend.

Ich würde also in eurem Fall dazu raten mit dem Behandelnden Arzt zu sprechen, evtl. ist bei euch ein Versuch mit einem anderen MPH Medikament angezeigt, wenn das auch nichts bringt der wechsel zu einem anderen Wirkstoff oder aber, die Dosis ist einfach noch zu niedrig, Kinder brauchen oft eie Höhere Dosis wie erwachsene, mein SOhn hat eine höhere Tagesdosis wie mein Mann. Aber da kann euch wirklich nur der Arzt helfen.

Und ich kenne wenige, bei denen der erste Versuch mit den Medis sofort geklappt hat.

www.adhs-anderswelt.de
da sind viele mit ADHS/ADS auch viele bei denen die jeweiligen Medis nicht wirken und sehr viele, die lange probieren mussten bis sie da richtige hatten.

LG Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.