Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 05.09.2010, 21:12 Uhr

Logopädische Ansätze - was würdet ihr tun

Liebe Susip,

vor einer Woche hast du geschrieben, dass dein Sohn nach der Intensiv-Logo die Konsonanten richtig ausgesprochen hatte, sofern er konzentriert war. Doch sobald er aufgeregt war und schnell gesprochen hat und damit unkonzentriert ist, spricht er sie falsch aus.
Korrigiere mich bitte sofern ich das falsch verstanden haben sollte. Ansonsten ist das doch völlig sorgenfrei.
Wichitg wäre es doch genau da anzusetzen. Nämlich, dass er in Situationen, in denen er nicht konzentriert auf die Konsonanten achten kann, da gestärkt wird. Das Anwenden der richtigen Aussprache muss quasi Alltagstauglich sein.
Meine Tochter (3) hat aufgrund ihrer Besonderheit eine fehlende Sprachentwicklung. Wir lernen daher vereinfachte Gebärden und Kommunikation über Bildkarten. Und wir sitzen dabei nicht an einem Tisch und lernen und üben die auswendig bis es sitzt, sondern während des Spiels und in Alltagssituationen.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Ich würde die Logopädin nicht wechseln, sondern mich mit ihr abstimmen, wohin es weiter gehen soll.

Ich würde noch mehr schreiben, aber ich glaub ich belass es hierbei....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.