Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 02.08.2016, 9:39 Uhr

Lauch

Das ist nicht unlogisch, sondern ich habe nur eine andere Sichtweise.

AVWS wird doch immer bei einer Logopädin therapiert oder auch Ergotherapeutin, ich wüßte nicht, wer sonst die Therapien macht. Hier wurde auch genügend Anamnese/Diagnose betrieben, stundenlang bevor eine Therapie losging und da wird er auch entsprechend gefördert, geschaut, was das Kind braucht. Gewisse Sachen werden ja kompensiert, gewisse nicht und da wird angesetzt. Oder wie ist das bei Euch?

Aber für Behörden oder Schule usw....nützt das eben wenig, wie ihr mir ja inzwischen x-Mal geagt habt und das weiß ich mittlerweile auch, vor allem gibt es ja Nachteilsausgleiche oder ähnliches, das man nur mit so Gutachten bekommt.

Heuer war wichtig, dass er überhaupt in der neuen Schule ankommt und Stoff aufholt und lernt, wie man in der Regelschule überhaupt arbeitet mit Büchern und Heften und Hausübung und Tests....

Die ehem. Schule hatte KEINE Externistenprüfung, außer im aller ersten Gründungsjahr, danach kam der Inspektor zur Kontrolle für einen Moment und hat nur geschaut, was die Kids an dem Tag so arbeiten und hat dann den Bericht fürs Öffentlichkeitsrecht geschrieben. So konnte es passieren, dass Kinder NICHT am Stand sind, nicht nur meiner, sondern viele!!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.