Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 20.06.2010, 9:18 Uhr

Klassenwechsel in Parallelklasse wg. Wahrnehmungsstörung - lang

Hallo,
mein Junge hat ADHS.
Eigentlich ist an der Schule (normale Regelgrundschule) vorgegeben aber der 1. Klasse sehr viel Freiarbeit zu machen, der reine Frontalunterricht wie wir es von früher kennen soll weitensgehend vermieden werden. Es ist wohl auch eine Vorbereitung auf die nachkommenden Schulen, wo auch nach dem Prinzip gearbeitet wird.

Nun, unsere Klasse ist eine fast reine Jungenklasse. Alles Wirbelwinde, die über Tische und Bänke gehen. Da fällt mein ADHSWirbelwind überhaupt nicht auf.

Die Lehrer/innen haben sehr schnell erkannt, daß in unserer Klasse keinerlei Freiarbeit angesagt ist. Sie sagen, sobald man den Unterricht nur etwas öffnet, herrscht das reine Chaos in der Klasse.

Also wird unsere Klasse im reinem Frontalunterricht unterrichtet. Als einzige an der ganzen großen Schule.

Für meinen Jungen ist es Gold Wert. Er würde nie mit Freiarbeit zurecht kommen. Er braucht unbedingt Regeln, Konsequenzen und Lehrer, die ihm genau sagen, was grade zu machen ist und was passiert, wenn er das nicht befolgt. Und damit haben wir Erfolg.

Ich denke dein Junge wird in der anderen Klasse, die weniger Freiarbeit hat, ganz schnell Erfolge erzielen, und er wird Freunde finden, das geht meist sehr schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.