Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 19.06.2010, 15:38 Uhr

Klassenwechsel in Parallelklasse wg. Wahrnehmungsstörung - lang

kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen. Dieses Scuhlmodell wäre für unseren Sohn auch überhaupt nichts. Er braucht klare Aufgaben, damit er weiß worauf er sich konzentrieren muss (ADHS und überdurchschnittliche Begabung) Er hat im Halbjahr die Schule gewechselt, aber von Regel- zu Regelschule. Die alte Klasse war aber allgemein sehr unruhig, viele auffällige Kinder die sich gegenseitig hochschaukelten und dazu eine Lehrerin die den Kindern ganz viel Freiarbeit hat machen lassen, das war überhaupt nichts für ihn. Er kannte in der neuen Schule keinen, hat sich aber super schnell eingelebt (2 Wochen) und alles klappt bestens. Eine strengere Lehrerin, die die Aufgaben vorgibt, genau wie er es braucht.

Deiner muss nur die Klasse wechseln, die Freunde sieht er in den Pausen, die Lehrerin und einen Jungen kennt er schon, ist doch super. Seh es als Chance für ihn und ich würd es ihm genauso sagen wie du vorgeschlagen hast, das es für ihn gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.