Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 13.04.2016, 19:42 Uhr

Kind geschlagen

Ich weiß ja jetzt nicht, welche Art von Behinderung Deine Tochter hat. Aber es hat bestimmt auch etwas mit Abgrenzung, Selbstbestimmung ect. zu tun.
Erstmal, bei einem tätlichen Angriff darfst Du Dich auch verteidigen, zur Not auch mit einer (auf gut bayerisch) Watsch'n. Ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl, aber vielleicht hat es ihr auch kurz und bündig einen Schreckmoment eingebracht, in dem sie merkte, hoppla, so gehts auch nicht. Vielleicht für sie nicht so dramatisch wie für Dich, ausserdem - wer hat denn den blauen Fleck? Du, oder?
Nichtsdestrotz gilt es natürlich solcherlei Situationen evtl. im Vorfeld schon zu verhindern: Wenn Sie einpackt was nicht passt und sie es Dir nicht zeigen möchte - könnten dann nicht die Betreuer in der Werkstätte für "Sanktionen" sorgen? Oder ist es denen dort egal, wenn sie nen Kuchen dabei hat?
Also, grundsätzlich würde ich an dieser Stelle mal die Luft rausnehmen, denn "Erwachsen" sein, heißt dann auch mit den Konsequenzen leben.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.