Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 08.04.2016, 13:07 Uhr

Kind geschlagen

Ohne jetzt was schönreden zu wollen,es gibt ausgebildete Fachkräfte denen sowas passiert,die aus Überforderung ihre Klienten.sogar mißhandeln-die gehen im.Gegensatz zu Dir nach dem Dienst nach Hause.
Was passiert ist ist passiert,es ist ja auch die Frage wie sehr weiss sie eigentlich selber das ihre Handlungen auch nicht ok sind,ein gewisses Gefühl dafür haben die meisten ja doch,können es nur nicht kontrollieren wenn es sie überkommt,das körperliche kommt ja oft dazu wenn die eigene Kommunikation die Durchsetzung des eigenen Willen nicht möglich macht.
Ich würde mir auch am ehesten noch eine Selbsthilfegruppe suchen,da wirst du sehen du bist nicht alleine,und Du bist auch sicher nicht die erste der das passiert ist(mir selber ist bei nem Aggressiven Anfall meiner Autistischen Tochter wo wir die Wahl hatten sie austoben lassen-dabei wäre aber etliches zu Bruch gegangen,incl.das Aquarium-oder sie halten und dabei gekratzt,getreten und gebissen werden,die Anfälle dauerten bis zu vier Stunden-auch einmal die Hand ausgerutscht,ich konnte einfach nicht mehr,wir haben auch lange auf Hilfe warten müssen,bei einer Beratungsstelle sind wir sogar ausgelacht worden)-das wichtigste ist reduzier Dich nicht auf den einen schlechten Augenblick,sondern das was Dich ausmacht ist die gesamte restliche Zeit wo Du sicher mehr als einmal Zähneknirschemd die Faust in der Tasche geballt hast und sicher auch einiges gefallen lassen musst,darauf das Du trotzdem für sie da bist und Dich um sie kümmerst,und noch viel wichtiger eben auch auf die schönen Momente die es hoffentlich auch gibt(ich hab auch beruflich mit geistig und körperlich behinderten zu tun,ich weiss was da teilweise kommt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.