Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nashu  am 08.04.2016, 6:50 Uhr

Kind geschlagen

Hallo und Danke für eure lieben und Verständnisvollen Antworten.

Wir haben schon einige Dinge versucht,eine visuelle Liste, anhand der man gut erkennen kann wer welche Arbeit leistet hängt in der Küche und wird immer wieder besprochen,ergänzt...es kommt bei ihr nicht an,und wenn dann ist es nach zwei Tagen wieder vergessen.

Auch einen Aufenthalt in einer Wohngruppe haben wir bereits vor 3 Jahren beabtragt,leider sind hier die Wartezeiten etwas lang.

Ich versuche mich so gut es geht zu entspannen,lese mal abends in der Wanne ein Buch,gehe viel mit der Jüngsten raus,versuche mindestens 2x in der Woche ins Fitnessstudio zu kommen,weil mir das hilft den Kopf frei zu bekommen.

Auch sie hat hier Möglichkeiten ein halbwegs normales erwachsenen Leben zu führen.In unmittelbarer Nachbarschaft leben zwei ihrer Freundinnen,mit denen sie gemeinsam arbeitet.Da hier nicht viel los ist können sich die drei oft treffen,kurz zum Bäcker gegenüber huschen und einen Kaffee trinken,was sie auch oft machen.

Sie hat einen eigenen Bereich im Haus,in den sie sich jederzeit zurückziehen kann.

Sie jedoch sucht den Kontakt zu uns,was auch gut ist,doch leider sucht sie dann auch den Streit...

LG Nashu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.