Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 15.08.2017, 19:08 Uhr

Ich vermute auch dass man da schwer Chancen hat

Wieso hat das bei euch so lange gedauert?

Bei meinem Mann war damals Freitags die verhängnisvolle OP. Noch am gleichen Tag wurde ich gefragt ob ich bereit wäre als Betreuer zu agieren. da aus seiner Familie niemand was dagegen hatte und wir ein gemeinsames Kind haben war das wohl auch kein Problem. Noch am Wochenende ging das Fax heraus und Mitte der Woche hatte ich die Rückmeldung vom Amtsgericht. Erst mal nur für Aufenthalt und Gesundheit. Finanzen, Versicherungen usw musste ich nachträglich beantragen, das hat dann etwas länger gedauert. Vor allen aber auch deshalb weil er durch einen Fehler der Amtes erst einmal für tot erklärt worden war. Aber keine 2 Monate, dann war auch das geregelt. OK, nur eine vorläufige, aber die hätte ohne weiteres verlängert werden können wäre mein Mann länger im Koma geblieben.

Haben aktuell auch für meinen Vater die Betreuung angeregt, und auch da hat es keine 6 Monate gedauert - bei weitem nicht. In seinem Fall allerdings einen amtlichen Vertreter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.