Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LauraLeon am 24.02.2014, 22:17 Uhr

Ich hab mal eine ganz dumme frage

Also wir haben einen behinderten Jungen im Freundeskreis und meine Tochter hat mich am Anfang immer gelöchert warum er nicht laufen, nicht sprechen und nicht richtig mit ihr spielen kann. Mir fiel es schwer, die richtigen Worte zu finden, das muss ich zugeben! Ich hab dann gesagt, dass er geistig und körperlich behindert ist, weil er als ganz kleiner Junge einmal sehr krank war. Und habe versucht ihr noch mehr zu erklären... Fragen über Fragen. Aber seine Mama erklärt ihr auch seeehr viel und ist auch sehr geduldig. Und mittlerweile hat sie realisiert, dass sie trotzdem mit ihm kommunizieren und spielen kann, so wie sie es (wenn auch etwas anders) auch mit anderen Kindern kann! Sie hat nun weniger Berührungsängste als ich und das finde ich sehr schön. In der Hinsicht kann ich mir von meiner Tochter eine Scheibe abschneiden ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.