Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InoM155 am 24.02.2014, 13:37 Uhr

Ich hab mal eine ganz dumme frage

Die Sache mit den Besonderheiten...
Die Erklärung für meine Kinder ist definitiv, dass eben nicht alle gleich sind, manche langsamer lernen, Probleme mit der Motorik haben usw.
Sie dürfen offen fragen, warum und weshalb, wenn sie etwas an anderen nicht verstehen
ABER ich habe ihnen auch von Anfang an gesagt, dass eben jeder anders ist, genau wie sie bestimmte Besonderheiten haben, aber dass es in diesem Bezug auch kein "Unnormal" gibt...
Meistens jedoch nehmen sie es eh hin und behandeln niemanden anders. Gut ihr Cousin ist auch behindert, da sind sie evtl. von vornherein schon unvoreingenommener.
Die Frau letztens am Kindergeburtstag wurde allerdings schon gelöchert warum sie nur ein Bein hat. Ist doch auch in Ordnung, wollen die Kids ja nur wissen, mehr auch nicht.
Kinder fragen auch, warum der oder der so dick ist, oder warum die so stinkige Zigaretten rauchen, oder warum die da so seltsame Klamotten anhat. Ist in meinen Augen nichts anderes. Manchmal kann ich es erklären, mal auch nicht, das läuft dann wieder unter Individualität

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.