Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 24.02.2014, 13:16 Uhr

Ich hab mal eine ganz dumme frage

Ich würde dem Kind ebenfalls alles so gut wie möglich erklären, das zum Beispiel bei der Geburt was schief gelaufen sein kann, das das Kind eine Krankheit hat oder oder oder...wenn sich das Gespräch mit "Betroffenen" ergibt, warum nicht?

Bei meiner Tochter geht ein Mädel mit zur Kommunion, was sehr stark behindert ist, kann nicht laufen, nicht sprechen und hat körperliche Auswirkungen (eben das das Gesicht schief steht usw.) ab und an kommt sie mit der kleinen Maus zum Kommunionunterricht, oder mal in die Kirche und und und...die Mutter selbst geht superoffen damit um, erklärt den Kindern, das Zoe behindert ist, aber genau so ein tolles Mädchen wie alle anderen auch...und die Kids gehen ganz ganz offen damit um. Zoe gehört dazu und Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.