Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 28.03.2009, 21:41 Uhr

Hüftschnupfen!

Mein Kleiner nimmt jetzt alles mit!
Waren grad im KH weil er seit heute Nachmittag nicht mehr laufen kann und höllische Schmerzen im linken Bein hat.
Er soll sich schonen(macht er eh) und Schmerzsaft haben wir bekommen. Muss man noch was beachten oder kann man noch was tun das es besser wird!?

 
3 Antworten:

Re: Hüftschnupfen!

Antwort von 4hamänner am 28.03.2009, 23:40 Uhr

Hallo,

ich würde als Schmerzmittel Nurofen (Ibuprofen) bevorzugen, denn das wirkt auch entzündungshemmend (Paracetamol nicht!).

Sonst hilft nut Geduld, wenig bewegen, evt. kühlen (nicht zu kalt, wird aber von kleinen Kindern meist nicht tolleriert).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen!

Antwort von ela1971 am 29.03.2009, 17:13 Uhr

Hallo!
Meine Große hat das auch, waren deswegen 5 Tage im Kh. Strikte Bettruhe einhalten, d.h. keine Belastung der Hüfte auch nur schräg sitzen etc..Meine bekam Diclofenac-Saft, da es auch bei Rheuma eingesetzt wird. Nach 14 Tagen war der Erguß in der Hüfte weg(Sonographie).
Gute Besserung und viel Kraft + gute Nerven!
Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschnupfen!

Antwort von kiara1234 am 29.03.2009, 19:35 Uhr

Leider kannst du außer Bettruhe bzw. eben wirklich NICHT laufen nicht viel machen............

Ibuprofen hilft gegen die Schmerzen und auch die Entzündung !!

Mein Sohn hatte das schon mehrmals, bzw. bei ihm ist es mittlerweile Rheuma und beim letzten Mal wurde die Hüfte auch punktiert,weil der Erguss eben nicht wegging !!

Aber ich will dir damit keine Angst machen, der erste Hüftschnupfen war nach ca. 8 Tage ohne Probleme abgeheilt und mein Sohn durfte dann wieder laufen udn einfach alles machen

Gute Besserung und einfach viel Ruhe und Geduld............
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.