Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 27.03.2009, 20:35 Uhr

Heilnahrung - bräuchte bitte einen Rat!

Hallo!

Mein kleiner Zwerg hat leichten Durchfall. Waren heute beim Kinderarzt,
der hat gemeint, es sei nicht so schlimm, wir sollten ab jetzt Heilnahrung geben bis sich alles wieder gelegt hat. Hab mir die von Humana besorgt und versucht.....fast vergeblich. Mit Müh und Not hab ich 30 ml reingebracht. Weder mit Flasche noch mit Löffel ist da viel zu machen.
Frage mich, ob ich die Heilnahrung mit unserer normalen Flaschennahrung (Beba 1) zumindest abwechseln kann, damit er zumindest etwas Flüssigkeit abbekommt????? Oder ist das in diesem Fall schlecht?
Hattet ihr auch schon so eine Situation, was habt ihr gemacht, vielleicht irgendwelche Tipps?
Vielen Dank, LG Molly74

 
5 Antworten:

Re: Heilnahrung - bräuchte bitte einen Rat!

Antwort von Kiwimama am 27.03.2009, 21:43 Uhr

Hallo! Ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist und ob er schon etwas festere Nahrung bekommen hat. Meine Töchter haben auch immer die Heilnahrung verweigert, so habe ich die alltägliche Milupa mit etwas pürierter Banane gemischt und so gefüttert. Hat immer gut funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilnahrung - bräuchte bitte einen Rat!

Antwort von Zara81 am 27.03.2009, 21:58 Uhr

Hallo,

wir hatten vor 2 Monaten einen Magen-Darm-Infekt und der Kia meinte wir sollen auch die Heilnahrung nehmen. Aber vergeblich. Schliesslich landeten wir im KH und die meinten, das wäre egal, was die trinken, hauptsache die trinken
Allerdings ist das bei euch ja "nur" ein leichter Durchfall, denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du die normale Milch gibst, bevor er austrocknet.
Wie alt ist denn dein Baby?
Als mein Sohn Durchfall bekommen hat, war er 5 1/2 Monate alt. Das haben wir dann ausgenutzt und mit Brei angefangen. Bei uns hat Karottenbrei ganz gut geholfen, dann war der Durchfall weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilnahrung - bräuchte bitte einen Rat!

Antwort von Molly74 am 27.03.2009, 22:05 Uhr

Hab ich vorhin total vergessen: er ist knapp 5 Monate alt, wiegt 6720 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal, Hauptsache er verträgt es, und Flüssigkeit.

Antwort von Mondreise am 29.03.2009, 0:21 Uhr

Hi,

Hauptsache trinken.
Und: was verträgt er denn?

Gib ihm einfach alles wie sonst auch, solange er es verträgt, und daß er was rauskotzt, hast du ja nicht gesagt.

Du kannst Heilnahrung abwechseln mit dem Fläschchen oder auch nur Fläschchen geben, wenn er die Heilnahrung verweigert, die Heilnahrung an sich ist nicht so wichtig, wird nur leichter vertragen.

Und kriegt er sonst schon Brei? Wenn er den auch weiterhin verträgt (also nicht bricht), kannst du ihn auch weiter geben.
Nimm Brei, auf dem steht "stuhlfestigend".

In jedem Fall braucht er Flüssigkeit.

Da er ja noch so klein ist, wenn du Anzeichen siehst, die dich beunruhigen (Baby schlaff oder apathisch, wegen Flüssigkeitsmangel), nochmal ins Krankenhaus oder Montag zum Arzt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: egal, Hauptsache er verträgt es, und Flüssigkeit.

Antwort von Krümelkecks am 29.03.2009, 19:46 Uhr

Unser Kia meinte damals, die normale Babymilch nehmen und verdünnen! Er hielt Heilnahrung für Überflüssig. Aber zum Glück nimmt meine Heilnahrung, die ich ihr auch jetzt noch gebe, da sie ein Trinkmuffel ist und ich ihren Kakao irgendwie ersetzten muss. Es gibt noch eine andere mit Karotten-Geschmack - vielleicht mag das Baby die lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.