Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 27.03.2009, 14:02 Uhr

und er läuft und läuft und läuft

Hallihallo!

Einige wissen sicherlich, dass mein Sohn vorgeburtlichen (also bereits im Mutterleib) einen Schlaganfall erlitten hat. Es ist ein Teil seines Hirngewebes angestorben. Die Ausmaße konnte uns kein Doc sagen. Er war zunächst total unauffällig. Der Saug- und Schluckreflex, die Beweglichkeit der Gliedmaßen, der Pipi und AA Reflex funktionierte super.

Im 3. Monat fiel uns dann auf, dass seine rechte Hand immer faustet und sich nicht mehr bewegte. Wir fingen sofort mit Vojta zweimal die Woche an, welches wir auch bis heute noch durchführen. Zweimal die KG und zuhause zweimal pro Tag turnen.

Mein Sohn entwickelte also eine ausgeprägte spast. Halbseitenlähmung rechts (denn links war die Blutung). Er ist gerollt, gerobbt, gekrabbelt und jetzt läuft er!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Ziel war ja immer, dass er vor seinem 2. Geburtstag laufen soll und ich im Sommer mit ihm auf dem Spielplatz toben möchte. Was soll ich sagen? Er wird am Sonntag 2 Jahre alt und läuft nun seit 2 Wochen. Er bekam Samstag Schaleneinlagen und 3 Tage später fing er an zu laufen. Er hat sein Pensum schon so enorm gesteigert, dass er nun zu 80% auf den Beinen ist (in der Wohnung). Draußen ist er noch etwas unsicher, aber bis zur Spielplatzsaison kriegt er das hin.

Ich möchte damit allen Mut machen. Mein Sohn hat sich super entwickelt und es sieht so aus, als ob nur die motorische Entwicklung beeinträchtigt ist. Seine kognitive Entwicklung ist altersgerecht, sogar mind. 3 Monate voraus. Wir sind sooooo unheimlich stolz auf ihn, dass er trotz aller Handicaps ein so sonniges und freundliches Kerlchen ist, der immer zum Lachen aufgelegt ist.

Alles Liebe und schönes Wochenende

Sisiro

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: und er läuft und läuft und läuft

Antwort von feeli78 am 27.03.2009, 14:14 Uhr

oh wie schöööööön,
dein kleiner ist aber nochdazu ein ganz ganz süsser :-)

ich gratuliere dir von ganzen herzen zum kleinen läufer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er läuft und läuft und läuft

Antwort von Mony am 27.03.2009, 14:50 Uhr

Gratuliere!
Ich kenn das Gefühl allen Prognosen ein Schnippchen geschlagen zu haben. Fühlt sich gut an, oder?
Dann baut mal fleißig Sandburgen und tobt ums Klettergerüst. Das habt ihr euch verdient.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er läuft und läuft und läuft

Antwort von philips am 27.03.2009, 16:59 Uhr

ich freu mich sehr für euch !!! du machst gerade vielen mut .... lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er läuft und läuft und läuft

Antwort von Birgit+2 Hexen am 27.03.2009, 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!! Das ist super !!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie toll das ist.
Annika hat mit fünf Jahren zu laufen angefangen. Sie ist jetzt 10 und spielt nächste Woche ein Handballturnier mit. Zwar als Auswechselspielein, aber immerhin.

Weiter so, viele liebe Grüße und alles Gute
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er läuft und läuft und läuft

Antwort von 4hamänner am 27.03.2009, 17:59 Uhr

Tolllll!!!!!!! undSüüüüßßßßß!!!!!!!!!!!!!!!

Mit viel Geduld bekommt ihr die Hand auch noch hin!!! Meiner ist auch ein erzwungener Linkshänder (ist aber im Rumpf schlaff, so dass das mit dem Laufen NOCH nicht klappt).

LG
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.