Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 27.03.2009, 10:30 Uhr

Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Meine Kinder hatten ja hintereinander sehr heftig die Windpocken. Mein Sohn liegt jetzt beinahe 14 Tage flach.
Heute Morgen hab ich bei mir am BAuch ein paar Flecken entdeckt, die höllisch jucken und brennen und aussehen wie ein Bläschen.
Internet sei dank hab ich gegoogelt und bin auf Gürtelrose gestoßen.
Ich neige nicht dazu mir irgendwas einzubilden. Aber es würde schon passen....
Hat das schon mal wer von euch gehabt?
Wie "fühlt" es sich an?
Wie schnell kam der Ausschlag?
Sah es aus wie Windpocken???

Das fehlte jetzt auch noch....
Moni

 
7 Antworten:

Re: Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Antwort von Pia33 am 27.03.2009, 10:37 Uhr

Hallo!

Eine Gürtelrose macht Bläschen und sie ist SEHR schmerzhaft, da die Schmerzen vom Nerv herkommen.
Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen, vor allem, weil das Wochenende vor der Tür steht.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Antwort von Sabine1979 am 27.03.2009, 10:38 Uhr

Auf jedemfall zum Dok. Gürtelrose ist eine Variante von Windpocken. Hatte es selber noch nicht, aber eine bekannte. Sie bekam Antibiotika, da es nicht gerade ungefährlich sein kann.

LG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Antwort von bine+2kids am 27.03.2009, 11:16 Uhr

Gürtelrose tut in der Regel schon ein bis zwei Tage vorher richtig weh, dann kommen die Bläschen. Ist aber wirklich schmerzhaft. Aber vielleciht bekommst du auch Windpocken? Sicher schon gehabt? Geh auf alle Fälle zum Arzt.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von Mony am 27.03.2009, 14:52 Uhr

Ich hab wohl doch nur Paranoia.
Es tut nicht weh und wird nicht schlimmer und mir gehts gut.
Ich werds beobachten - aber ich denk es ist was anderes.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch

Antwort von bea+Michelle am 27.03.2009, 17:45 Uhr

Hallo,

ich hatte vor jahren auch mal Gürtlerose am Rücken, allerdigns ohne schmerzen. der doc meinet damals das sei eine abgeschwächte form

es hat "nur"gejuckt, ich bekam tbl

ich würde trotzdem zum doc gehen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Antwort von 4hamänner am 27.03.2009, 17:48 Uhr

Hallo Moni,

hatte vor 2 Jahren Gürtelrose und NEIN, es tut nicht immer höllisch weh und auch nicht unbedingt vorneweg!

Gürtelrose tritt asymmetrisch (meist nur auf einer Seite) auf und meist höher als ein Gürtel sitzen würde.Bei mir hat es fürchterlich gejuckt und beim Kratzen (wollte mich beherrschen hatte aber nicht ganz geklappt) tat es dann ziemlich weh. Hatte auch gegoogelt und dachte, Aciclovir draufstreichen reicht, hab dann aber doch mitbekommen, dass Tabletten gemeint waren. Bin dann zum Notdienst. Die Tabletten sind übrigens ne Weiterentwicklung von dem Aciclovir vom Lippenherpes und die KK darf richtig blechen .

Ich würde es auf jeden Fall vom Arzt anschauen lassen! Was du beschreibst und der Stress den du hattest sprechen schon dafür. Evt. ist es auch eine Urtikaria (Nesselsucht).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt werd ich langsam panisch - Gürtelrose?

Antwort von reblaus am 28.03.2009, 22:52 Uhr

Laß sofort abklären sollte es eine Gürtelrose sein, braucht du schnell die Medizin (aciclovir, schreibt man das so?).
Bei mir kam die innerhalb von drei Stunden und hat erst nach Berührung mit Wasser weh getan, vor nicht! Dein Arzt kann auch im Blut zwei Wertze bestimmen lassen, ob es eine Gürtelrose ist oder ob Du derzeit potentiell gefährdet bist sie zu bekommen. Mein Mann hat gerade unseren einen Sohn angesteckt und er keinen Ausbruch der Gürtelrose , es nur innerlich(sehr erhöhter Varizellenwert)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.