Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottinase am 08.02.2014, 23:09 Uhr

hilfe bronchitis und dauer fieber

Seid letzte woche fr ist mein fröschchen jetzt schon krank es fing an mit trockenem husten da gab es vom arzt dann was zum einreiben das half nix Sonntag ging es dann los mit Fieber
Montag ging es wieder zum arzt da bekam er dann Inhalation verschrieben mit atrovent aber das fieber blieb und wurde immer schlimmer
Donnerstag wieder zum arzt dann gab es Antibiotika jetzt haben wir Samstag und er fiebert immer noch

Paracethamol hilft nicht mehr also bekommt er jetzt nurofen und ohne liegt das fieber immer bei 39.3 und höher
Heute waren wir nochmal beim notdienst angeblich ist alles normal nur ist er gerade 5monate und 6tage fieber erscheint mir nicht richtig

Bitte um Hilfe

 
6 Antworten:

Re: hilfe bronchitis und dauer fieber

Antwort von kababaer am 09.02.2014, 8:45 Uhr

Hi erstmal gute Besserung,
Hast auch mal mit lauwarmen Brustwickel probiert Fieber etwas runter zu bekommen ?? Baden hatte bei meinen auch geholfen ( ohne Kopf nassmachen)
Antibiotika brauch mind 3 Tage zum anschlagen

Alles Gute
Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baden würde ich nicht...

Antwort von ???imGesicht am 09.02.2014, 11:17 Uhr

Ich hab das mal gemacht, ein kränkelndes Kind gebadet. Tja das Fieber schoss noch mehr in die Höhe.
Du kannst einen Test machen. Nimm etwas Haut am Bauch zwischen zwei Finger und zieh es leicht hoch. Bleibt es stehen, ist dein Kind am austrocknen und du solltest noch heute zum KH. Geht es schnell zurück ist alles ok.
Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn dein Kind nicht genug trinkt, dann kann es austrocknen und braucht eventuell infusionen. Ich würde das abklären lassen.
gute Besserung

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne ergänzung...

Antwort von ???imGesicht am 09.02.2014, 11:21 Uhr

Mein Sohn war auch ein halbes Jahr alt, hustete, hatte Fieber. Wir waren auch beim Notdienst (das war ein Frauenarzt), der sagte auch Fiebersaft geben und irgendwelche Medikamente (ist 9 Jahre her, ich weiss es nicht mehr genau), es wäre sonst alles ok.
Mein Bauchgefühl riet mir nachts ins KH zu fahren, ich war mir einfach soooo unsicher.
Wir waren 14 Tage stationär. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn ich nicht gefahren wäre. Eine Woche waren wir wegen einer obstruktiven Bronchities und Fieber. Da hätten wir eigentlich gehen können, aber dann kamen noch die Rotarviren. Also wie gesagt, eine woche wär es gewesen. Er war ausgetrocknet. da bekam ich auch den tipp, den ich dir oben geschrieben habe.

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

autsch Atrovent...

Antwort von Jollygirl29 am 09.02.2014, 16:38 Uhr

Hallo!

Das ist ein sehr heftiges Zeug. Hast du einen normalen Kinderarzt? Ansonsten ab zum Kinderlungenarzt. Gerade bei Husten neigen die normalen Kinderärzte dazu viel zu starkes Zeug zu verschreiben.

Nein. Je nach Krankheit und Antibiotikum tritt die Wirkung manchmal schon nach wenigen Std bis einem Tag ein.

Dein Baby ist noch sehr klein. Daher ab zum Facharzt. Alles Andere wäre nicht sinnvoll.

Einstweilen viel trinken lassen, Nase freihalten und ab an die frische Luft. Wenn ihr raucht, dann nie drinnen und danach waschen plus Kleidung wechseln. Schädlicher geht nicht.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch Atrovent...

Antwort von Lottinase am 09.02.2014, 17:13 Uhr

So ein mist echt
Haben heute in der kinderklinik angerufen das Problem feschildert da kommt doch tatsächlich nur ne dafür sind wir nicht zuständig sie müssen zum Bereitschaftsdienst

Ganz toll ist der gleiche wie gestern
Also gehen wir morgen zu unserem arzt aber einen kinderlungenfacharzt haben wir hier nicht
Nicht mal in der nächsten Stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autsch Atrovent...

Antwort von IngeA am 09.02.2014, 19:18 Uhr

Naja, heftiges Zeug...
viele Medikamente sind "heftig" aber trotzdem notwendig.
Und wen das ne obstruktive Bronchitis ist, ist Atrovent durchaus sinnvoll. Oder Salbutamol, aber ob das weniger heftig ist, wage ich zu bezweifeln.
Atrovent senkt auch nicht das Fieber, sondern erweitert die verengten Bronchien. Dadurch wird die Lunge besser belüftet, die Schleimproduktion reduziert, das abhusten fällt leichter und das Kind bekommt insgesamt besser Luft.
Allerdings ist die Frage, ob man bei 39,3 wirklich schon Fieber senken muss. Das Fieber ist ja da um die Krankheitserreger zu bekämpfen. Für Erwachsene ist das hohes Fieber, Kinder fiebern aber sehr oft so hoch. Wenn man ständig das Fieber unterdrückt nimmt man dem Körper seine beste Abwehrstrategie und dadurch dauern Erkrankungen halt dann auch länger.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

obstruktive Bronchitis (Infektasthma)

hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit Ende September (1 Woche nach KiGa-Beginn) inhaliert er ununterbrochen. Er hatte damals so was wie einen Asthmaanfall. Waren auch nachts in der Klinik. Dort wurde inhaliert und hat sich gebessert. Wurden mit einem haufen Medis ...

von marfa 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Fieber ohne heiße Stirn?

Hallo! Wollte mal fragen ob jemand das schon mal erlebt hat. Wir haben heute Abend unseren Sohn (knapp 2 Jahre) wie gewohnt bettfertig gemacht und wie üblich die Temperatur kontrolliert. Zuerst dachten wir das Thermometer sei kaputt, es zeigte 39,4! Nachdem wir dann mit einem ...

von sommer13 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf( FK nenne Ichs im Text)

Hallo...mein 1,5 Jahre alter Sohn hatte am do. bei 40 Fieber einen FK...er hat schon ne Weile schnupfen und auch husten gehabt...aber ohne Fieber...war do vormittags auch beim Kinderarzt da er morgens 38 ,1 hatte und ich dacht nu is Schluss, lass ihn mal abhorchen... Hab ...

von Hexilein1980 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Junior ( 2 j) hat seit Samstag hoch Fieber. Waren Montag beim Arzt, der nix finden kann. Er meint das es auch 3 Tagefieber sein koennte. Nun isst unser Junior kaum bis gar nichts mehr. Er trinkt ausreichend. Er bekommt im Moment denn 3-4 Milchflaschen, damit ueberhaupt was ...

von kababaer 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

obstruktive Bronchitis

hallo Leute, ich wollte nur mal nach Erfahrungen fragen. Mein Kleiner (wird am Mo. 3 J.) hatte vorgestern Nacht so eine Art Asthmaanfall. Daraufhin sind wir in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde festgestellt, dass seine Bronchien (wohl aufgrund eines Infekts) total ...

von marfa 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kind fiebert

Hallo liebe Muttis, meine Tochter 5 Jahre hat leicht erhöhte Temperatur. Zuletzt gemessen 38.0, jetzt schläft sie. Montag wollten wir in die Türkei fliegen und nun sind wir total unsicher. Was würdet ihr machen? Hoffentlich steigt das Fieber nicht noch höher übers We. Das ...

von Tini840116 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

eine Fieberfrage.....

Unser Sohn 2 ,5 Jahre hat seit Mittwoch früh Fieber zwischen 39-40 grad. Waren am Donnerstag früh beim Arzt sie meinte nur könnte ein infekt sein. Er hat nur für 2-3 h kein Fieber nach dem Saft danach gehts wieder nach oben. Da morgen Wochenende ist, wollte ich wissen, wenn wir ...

von Sushi2010 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallo! Meine Tochter hatte am Mittwoch den ersten (und hoffentlich letzten) Fieberkrampf. Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Ich war total in Panik! Sie kam dann in die Kinderklinik. Dort wurde das Fieber gesenkt und Antibiotika gegeben ...

von Sonne600 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bei Heuschnupfen?

Meine Tochter leidet derzeit Höllenqualen. Sie hat seit Mittwochabend zwischen 38 und 39 Grad Fieber und ein zubetonierte Nase. Sie nimmt als Medikament Cetirizin. War beim Kinderarzt alles super mehr kann man nicht machen. Heute dachte ich dann so kann das am Wochenende ja ...

von Verona 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

erfahrungen mit Bronchitis

Hallöchen, mein kleiner (4,5 Jahre) hat seit geburt ständig mit Bronchitis zu tun. 2 mal hatte er auch schon ne Lungenentzündung. Meine Frage ist, was macht ihr ? Beugt ihr vor wenn ihr merkt das es wieder los geht? Sobald ich merke das es bei Lukas losgeht, (ich ...

von Dreamy2809 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.